"Ich hatte das Gefühl, dass zu viele Games den gleichen Look haben. Ich weiß, dass es Spieler gibt, die gerne einmal etwas anderes spielen würden." Mit diesen Worten kündigte Masanori Takeuchi seinen neuesten Titel 3D Dot Game Heroes damals an. Man kann dem Produzenten von Titel wie Enchanted Arms und Demons Souls nur recht geben. Und ein Spiel wie das Retro-Action-RPG 3D Game Heroes hat die Welt zuvor wirklich noch nicht gesehen.

3D Dot Game Heroes - Das nenne ich mal ein Schwert

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 7/111/11
Retro-Optik in einer neuen Dimension.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch nicht nur die Grafik ist einzigartig, auch die Geschichte geht neue Wege. Um dem Tourismus-Geschäft im Königreich Dotnia etwas auf die Sprünge zu helfen, hat der König eine seltsame Idee. Er macht aus dem 2D-Reich eine moderne 3D-Landschaft. Die sieht nicht nur super aus, sondern soll auch für klingelnde Kassen sorgen.

Mit dem Titel haben die Entwickler von den Silicon Studios und Irem sprichwörtlich ein heißes Eisen im Feuer. Denn der Schmied nimmt eine besondere Rolle in dem Action-RGP ein. Selbstverständlich werkelt er für euch an neuen Schwerten, doch anscheinend übertreibt er es etwas mit seiner Leidenschaft für die Hieb- und Stichwaffen. Im aktuellen Trailer wird dies mehr als deutlich. Doch seht selbst.

Mittlerweile wurde ja auch bekannt gegeben, dass 3D Dot Game Heroes nicht nur in den USA erscheinen soll, sondern auch den Sprung nach Deutschland schafft. Laut der offiziellen Webseite sollen Retro-Fans ab Mai selbst Hand anlegen können.

3D Dot Game Heroes - Natural Sword Enhancement

3D Dot Game Heroes ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.