Wie Eidos heute mitgeteilt hat, wurde eine Vereinbarung mit Warner Bros geschlossen, die für 2007 die Veröffentlichung des Actionspiels 300: March to Glory für PSP vorsieht. Das von den Collision Studios entwickelte Spiel basiert dabei auf einer Verfilmung des "300"-Comics von Stan Miller ("Sin City").

Inhaltlich geht es um den eigentlich aussichtslosen Kampf von 300 Spartanern, die 480 v. Chr. unter der Führung von Leonidas gegen das 120.000-Mann Heer des Perserkönigs Xerxes antraten, aber einen Engpass (Thermopylen) für sich zum Vorteil nutzen konnten. Als Spieler wird man in die Rolle von Leonidas schlüpfen und mit Schwert, Speer, Schild und der Kampfkraft seiner Soldaten das Schicksal der westlichen Welt bestimmen können.

300: March to Glory ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.