Stattet Viv einen Besuch in ihrem Apartment ab. Die Küche sieht einladend aus. Nehmt die Kelle aus dem Topf und schöpft damit die leckere Suppe aus dem Wok. Mehr scheint hier erst einmal nicht zu holen sein. Geht also nach oben und sucht dort nach Viv.

In der oberen Schublade ihrer Kommode ist die Druckplattenrückseite zu finden. Kombiniert sie mit der Vorderseite, und Christine entwickelt den Verdacht, dass Joe und Vivian zusammen Geld gedruckt haben könnten. Bevor ihr Viv zur Rede stellt, gibt es noch eine olle Haarnadel von ihrem Bett einzusammeln. Sie ist ganz schwach und verlangt nach Suppe. Zum Glück haben wir gerade welche in der Küche stibitzt.

Vivian möchte allerdings noch Wintermelone dazu. Auf dem Speiseplan ist das Zeichen für „Wintermelone“. Gleicht das Bild auf dem Papier mit den Symbolen an der Schublade ab, um Wintermelone zu erhalten. Packt ihr diese in die Suppe, bekommt ihr eine servierfertige Wintermelonensuppe. Gebt ihr Viv diese, wird sie wieder fit und steht sofort für ein Gespräch bereit. Viv erzählt vor allem zwei interessante Dinge: Zum Einen wird klar, dass ihr eure Miete mit der Schallplatte aus eurer Wohnung bezahlen könnt und des Weiteren scheucht sie euch in die Oper, um ein Radio zu besorgen.

1954: Alcatraz - Launch Trailer

Bevor es in die Oper geht, solltet ihr Viv noch mit den Druckplatten konfrontieren, um die Wahrheit, den Überfall betreffend, aus ihr rauszuquetschen. Sie bleibt besonnen und schlägt euch allerhand Dinge vor. Später könnt ihr sicher nochmal darauf zurückkommen und ihre kriminelle Energie für euch nutzen.

Benutzt eine olle Haarnadel, um das Schloss zu knacken und in die Umkleide zu gelangen. Als wir versuchen, das Radio zu nehmen, warnt Vivs Neffe Xiaowen Christine, ja nichts zu klauen. Eine olle Haarnadel aus dem großen Koffer ist dann aber doch drin. Mal sehen, was der junge Beatnik zu erzählen hat.

Der junge Mann scheint recht belesen zu sein. Zeigt Xiaowen euren Camfield, um ihn zu beeindrucken. Das Radio bekommt Christine aber erst, wenn sie Xiaowen Anregungen für seine Oper zusteckt. Probiert es mal mit dem Notenblatt aus Christines Wohnung. Das genügt schon, um den jungen Mann zufrieden zu stellen und ein repariertes Radio in Christines Tasche zu befördern.

Geht mit dem Radio zu Viv und sie gibt euch den V-Schlüssel, der in dem Radio versteckt war. Damit sollt ihr euch gleich zur Grant Avenue aufmachen, wo hoffentlich das passende Schloss zu finden ist.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: