Eingesperrt

Joe
Wo die meisten lustigen Abenteuer enden, startet unseres - in einer Zelle.

Unten rechts hinter dem Gitter ist eine Glasklinge versteckt. Diese gesellt sich zu Joes Ehering ins Inventar, welches ihr stets mit dem Mausrad ausrollen könnt. Benutzt ihr die Klinge, um das Bett aufzuschlitzen, kommt Joe an seine getarnte Kohle. Klingengriff und Glasklinge sind jedoch dabei entzweit worden. Kombiniert sie im Inventar, um diesen Missstand zu beheben. Greift ihr nun noch oben rechts bei den Büchern in Joes Versteck, erhaltet ihr Schmerztabletten. Anschließend ertönt eine Klingel und ein Wärter schaut vorbei.

Wenn ihr eure Zelle verlasst, könnt ihr mit Hank sprechen. Nach dem Gespräch mit ihm, nehmen Joe und drei Mithäftlinge, darunter Hank, in der Kantine Platz. Ein Bissen vom Essen spült euch Pfannkuchen ins Inventar. In einer Unterredung mit Gas-Pipe erfahrt ihr, dass er euch ein Privatgespräch mit Christine organisieren könnte. Auch Bumpy und Hank haben interessantes zu berichten. Anschließend könnt ihr die Kantine verlassen. Das solltet ihr auch tun, denn ein Gespräch mit Christine wartet auf euch.

1954: Alcatraz - Launch Trailer

Um ungestört reden zu können, müsst ihr bei Gas-Pipe anklopfen. Er rastet aus und zwingt die Wachen zum Arbeiten. Christine erzählt von einem ehemaligen Partner Joes, der seine Beute einfordert. Dieses Telefonat ist der erste Punkt im Spiel, an dem sich die Beziehung zwischen Joe und Christine durch euer Zutun verändern kann. Auf der ersten Seite findet ihr alle wichtigen Informationen zum sogenannten Liebes-Meter. In diesem Fall kann das Verhältnis der beiden leiden, wenn ihr euch entschließen solltet, Christine anzulügen.

Nachdem Christine und Joe sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben, steht Christine vor einer Konfrontation mit Mickey. Er verschont sie vorerst. Lassen wir die Dame nun wieder in Ruhe und planen als Joe weiter unseren Ausbruch. Den Charakter wechselt ihr, indem ihr mit dem Mausrad das Inventar öffnet und dann das Bild des gewünschten Charakters anklickt.

Auf dem Hof haut euch Gas-Pipe an. Gas-Pipe ist nicht zu beruhigen und prügelt auf Joe ein, sodass beide sich kurze Zeit später im „Loch“ wiederfinden. Dreht euch um, um ein Gespräch mit Mr. Mason zu starten. Aus dem Loch kommt ihr erstmal nicht wieder raus. Vielleicht kann Christine ja helfen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: