Die toughe Frau Beatnik

Christine
Fürs Erste verlasst ihr mal das Ufer und geht Richtung North Beach. An der Tür zu Christines Apartment entdecken wir Spuren eines Einbruchs. Betretet den Ort des Verbrechens, um Antworten zu finden. Tatsächlich wurde das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt. Berührt einen Gegenstand, um Christine zum Aufräumen zu bringen.

Nachdem Ordnung geschaffen wurde, entnimmt Christine dem Globus einen Zettel, das Schema für einen Safe. Seht euch im Raum ein wenig um, ob weitere Gegenstände zu finden sind. Der Sockenschublade könnt ihr z.B. eine olle Haarnadel entnehmen. In einer der Jacken an der Garderobe versteckt sich ein Streichholzbriefchen. Über dem Klavier ist ein Notenblatt einzusammeln. Auch eine Platte kann vielleicht irgendwann von Nutzen sein.

1954: Alcatraz - Launch Trailer

Habt ihr euch fertig umgesehen, könnt ihr das Zimmer über die Feuerleiter verlassen - vielleicht ist der Dieb ja noch in der Nähe. Draußen steht jedoch nur Dale, einer von Christines Verehrern. Geht ihr auf seine Anmache ein, lässt Christine sich zum Seitensprung hinreißen, was sich selbstverständlich negativ auf ihre Ehe auswirkt.

Ist der gute Dale wieder verschwunden, könnt ihr euch in Ruhe auf dem Balkon umsehen. Auf dem Blumenkasten steht ein Döschen Lucky Lager. Zwischen den Pflanzen ist außerdem eine Druckplatte versteckt. Den Nachbarn nebenan könnt ihr nicht ansprechen, weil seine Schreibmaschine zu laut ist. Sehen wir auf dem Dach mal nach, ob Einbruchspuren zu finden sind. Um das Dach des Nachbarn zu betreten, bräuchte Christine einen ordentlichen Grund, da der Weg beschwerlich ist. Kehrt an diesen Ort also erst zurück, wenn ihr einen solchen gefunden habt.

Um mit den Nachforschungen fortzufahren, müsst ihr Christines Apartment verlassen und den Orten auf der Karte einen Besuch abstatten. Im Café sollen sich zwei der drei Zielpersonen aufhalten. Also nichts wie hin zum Café Napoli.

Die Tür des Cafés ist geschlossen. Nehmt zunächst das offizielle Schreiben, was die Schließung begründet, ab. Dann könnt ihr euch mit einer Haarnadel Zutritt verschaffen. Innen wird Christine von Detective Grassi überrascht. Kurze Zeit später findet sie sich in seinem Büro wieder und ist den kompletten Inhalts ihres Inventars los. Mal sehen, ob wir ihn überreden können, die Sachen rauszurücken.

Der Detective ist recht verschwiegen. Beim Versuch, sein Büro zu verlassen, schaltet er sich jedoch wieder ein und möchte euch zu einem Essen überreden. Im Restaurant erzählt Grassi, dass Joe Christine betrogen hat, was das ihr Vertrauen in den Geliebten etwas erschüttert. Ansonsten verläuft das Essen aber ergebnislos. Wenn ihr den Raum verlasst, ist der Detective aber immerhin nett genug, euch eure Sachen zurückzugeben

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: