Mit unserer 1954: Alcatraz-Komplettlösung könnt ihr Joe bei seiner Flucht aus dem Kittchen Alcatraz, wo er die letzten langen Jahre seines Lebens verbracht hat, gehörig unter die Arme greifen. Wir geben euch zahlreiche Tipps und Tricks, umfangreiche Hilfestellungen und sorgen dafür, dass ihr die schwedischen Gardinen bald hinter euch gelassen habt.

1954: Alcatraz - Launch Trailer

Jahrzehntelang hat Hank versucht, aus Alcatraz auszubrechen. Er hat es nicht geschafft und jetzt, wo er sich den einen, den perfekten Plan zurechtgelegt hat, ist es sein maroder Körper, der einen Ausbruch unmöglich macht. Damit Joe kein ähnliches Schicksal ereilt, müsst ihr nicht nur Wärter und Mitgefangene überlisten. Mindestens genauso wichtig ist es, mit Ehefrau Christine an Land alle notwendigen Vorkehrungen für eine erfolgreiche Flucht zu treffen. Die räumliche Trennung des Paares birgt dabei immer wieder die ein oder andere Verlockung. Unsere Komplettlösung hilft euch, Fehltritte zu vermeiden und die Ehe intakt zu halten.

Allgemeine Hinweise

1. Mit der Leertaste könnt ihr euch die Hot Spots anzeigen lassen. Da die Objekte, die zur Interaktion geeignet sind, optisch aber selten hervorstechen, solltet ihr des Öfteren von dieser Erleichterung Gebrauch machen.

2. Mit Hilfe von „ollen Haarnadeln“ kann Christine Türschlösser knacken. Durchsucht also schön alle Taschen und Kommoden nach diesen nützlichen Vehikeln.

3. Im Inventar, das ihr per Mausrad aufruft, könnt ihr zwischen den beiden Charakteren Joe und Christine wechseln. Also nicht verzweifeln, wenn ihr festhängt. Probiert euer Glück einfach mal mit jemand anderem.

Liebes-Meter (Spoiler-Gefahr!)
Die Beziehung zwischen Joe und Christine kann sich durch deren Aktivitäten im Gefängnis bzw. auf North Beach drastisch verändern. Es gibt einige Situationen (vor allem Gespräche), in denen ihr unwiderrufliche Entscheidungen treffen müsst.

Christine

Gespräch zwischen Christine und Dale auf dem Balkon
-3, wenn ihr euch entscheidet, mit Dale zu schlafen

Gespräch zwischen Christine und Bee

+2, wenn ihr hört, dass Bee und Joe keine Affäre hatten.

Gespräch zwischen Christine und Grassi nach dem Dinner
-2, wenn Grassi erzählt, dass Bee und Joe eine Affäre hatten.

Joe

Gespräch mit Christine zur Besuchszeit
-3, wenn du lügst.

Optional: Affäre mit Chiquita

-7, wenn ihr Chiquita euren Ehering gebt.

Zweites Instandsetzen des Telefons
-2, wenn du den Ring als Metallstück benutzt, anstatt den Dime zu verwenden.
+2, wenn du den Ring nach der Benutzung wieder aus dem Stromkasten nimmst.

Endsequenz
Je nachdem, wie es bisher gelaufen sind, gibt es zwei bis drei mögliche Enden. Im Normalfall muss sich Christine entscheiden, ob sie Joe an der Boje verkauern lässt oder ihn mit zu sich ins Boot holt. Sollte euer „Liebes-Meter“ jedoch unter -6 liegen, eröffnet sich Christine eine dritte Möglichkeit. Sie wäre dann bereit, Mickeys Knarre aus dem Tresor dafür zu benutzen, Joe das Leben zu nehmen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: