Wer hat nicht schon immer davon geträumt als "König der Landstrasse" seine Brötchen zu verdienen? Mit der 18 Wheels of Steel Reihe kann man dies schon seit geraumer Zeit tun, nun legt Frogster Interactive noch einen drauf und kündigte für Ende Juni den nächsten Teil der Serie an.

In 18 Wheels of Steel - Haulin´ erklimmen Spieler die Fahrkabine ihres eigenen Vierzigtonners und donnern über die Highways der USA und Kanadas. Über vierzig Städte steuern die Asphaltcowboys als Ziel ihrer Ladung an. Mit mehr als 35 unterschiedlichen Auflegern und Anhängern transportieren die Helden des Fernverkehrs rund 45 verschiedene Frachtgüter wie Vieh, Autos, Holz, Gefahrengüter, Milch, Benzin, Stahl und Wohnmobile durch 3D-Landschaften. Präzises Timing und termingerechte Auslieferung geben den Ausschlag darüber, ob der Rubel rollt. Mithilfe ihres CB-Funks halten die Fahrer Kontakt zu ihrer Leitzentrale und informieren sich über Wetterverhältnisse und die aktuelle Verkehrssituation.

18 Wheels of Steel - Haulin´ ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.