Daedalic ist bekannt für ausgefallene, aber qualitativ hochwertige Adventures, wie etwa das mittlerweile zum Kultspiel mutierte Edna bricht aus. Nun kündigte Daedalic das neue Adventure mit dem skurrilen Namen 1½ Ritter: Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde an, das auf dem gleichnamigen Kinofilm mit Til Schweiger und Rick Kavanian basiert.

Die Hauptrolle trägt Ritter Lanze, der im Kinofilm von Til Schweiger und im Spiel von euch gespielt wird. Unterstützung bekommt er von dem türkischen Ritter Erdal (Rick Kavanian). Das Spiel orientiert sich an der Kinovorlage, und so trefft ihr auf bekannte Charaktere und dürft außerdem den Original-Stimmen lauschen. Erscheinen wird das Spiel bereits am 28. November 2008.

1½ Ritter: Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.