Seit heute ist die Konsolenversion von James Bond 007: Legends im Handel erhältlich, doch ein wichtiger Teil des Spiel fehlt noch: die Mission zum Film Skyfall. Erst Anfang November wird der dazugehörige DLC erscheinen.

Der Inhalt wird als integraler Bestandteil der Story beschrieben, denn die übergreifende Handlung des Spiels baut auf einem wichtigen Ereignis auf, das bereits früh im eigentlichen Skyfall-Film passiert. Im Spiel wird man zwei Umgebungen aus dem Film besuchen und einige der Action-Szenen direkt nachspielen.

Vielleicht sollte man mit dem Kauf daher noch bis zum 9. November warten, dann wird auch der kostenlose Skyfall-DLC im PlayStation Network und über Xbox Live kostenlos erhältlich sein. Die PC-Version von 007 Legends erscheint erst am 2. November und wird wohl etwas länger auf den Inhalt warten müssen. In der Pressemitteilung von Activision ist nämlich von exklusivem frühen Zugang für PS3- und Xbox-Spieler die Rede. Der Release der Wii-U-Version des Spiels ist für Dezember geplant.

Die ersten Tests zu 007 Legends zeichnen allerdings nur ein recht durchschnittliches Bild vom Shooter, dessen Kampagne oft als zu kurz, die Handlung als wenig präsent und die Bosskämpfe als langweilige Quicktime-Events beschrieben werden.

007 Legends - Launch Trailer2 weitere Videos

007 Legends ist für PS3, Xbox 360, seit dem 02. November 2012 für PC und seit dem 14. Dezember 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.