Activision kündigte mit 007 Legends ein neues 'James Bond'-Spiel an, das sich einiger Elemente aus mehreren Bond-Filmen bedient. Dabei sollen sechs klassische Bond-Filme miteinander verbunden werden, aber auch der 23. Film Skyfall wird ein Thema sein. Doch welche sechs Filme nun genau eine Rolle spielen werden, das verriet Activision noch nicht.

007 Legends - 'Best-of James Bond'-Spiel angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zu007 Legends
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 35/361/36
007 Legends ist ein Best-of James Bond.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Natürlich dürfen auch bekannte Waffen, Gadgets und Fahrzeuge nicht fehlen, derer James Bond sich bedient, um die finsteren Gesellen auszuschalten und die Bond-Girls zu beeindrucken.

Wie es weiterhin heißt, werden die schon aus GoldenEye 007 Reloaded bekannten MI6-Missionen enthalten sein, mit denen sich zusätzliche Aufträge absolvieren lassen. Da kann man übrigens erstmals auch die Missionen aus der Perspektive von den Helfern und den Gegnern Bonds erleben.

Im Multiplayer dagegen kann man sich auf die Seite der Guten oder eben der Bösen schlagen, wobei zahlreiche Charaktere aus den letzten 50 Jahren James Bond enthalten sein werden. Ein Split-Screen-Modus für vier Spieler ist ebenfalls mit dabei.

Erscheinen wird 007 Legends im Herbst dieses Jahres für Xbox 360 und PlayStation 3. Der Name tauchte übrigens schon vor einiger Zeit auf, nachdem sich Activision die Domain dazu sicherte.

"Zu Ehren des 50. Jubiläums des weltgrößten Geheimagenten haben wir die berühmtesten Bond-Momente aller Zeiten in 007 Legends – dem bis dato ausgeklügelsten und tückischsten Bond-Spiel – zusammengestellt", so David Oxford, Executive Vice President Activision Publishing, Inc.

"Ein Videospiel zu gestalten, in dem die Geschichten von sechs unterschiedlichen Bond-Filmen vereint werden sollen, ist nicht einfach. Doch unser Entwickler-Team Eurocom hat zusammen mit EON Productions diese Herausforderung angenommen und eine Hommage an 007 entwickelt, die ein einzigartiges und sehr unterhaltsames Bond-Spektakel darstellt!"

007 Legends ist für PS3, Xbox 360, seit dem 02. November 2012 für PC und seit dem 14. Dezember 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.