Ab dem morgigen Donnerstag, den 24. Dezember, wartet ein weihnachtlicher Spielmodus in World of Tanks auf euch. Das aber nur auf der Xbox One und Xbox 360.

World of Tanks - Xbox: Miniaturwelt mit Spielzeugpanzer-Modus

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWorld of Tanks
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 422/4231/423
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um den sogenannten Spielzeugpanzer-Modus, der genau das ist, was die Bezeichnung schon vermuten lässt: ihr tretet mit Spielzeugpanzern auf einem Schlachtfeld voller Geschenke an.

Die Spielzeugpanzer fallen klein aus bzw. sind eben Spielzeuge, so dass der Rest der Welt deutlich größer wirkt. Da findet man schon einmal einen Fußball, einen beleuchteten Weihnachtsbaum und mehr.

Trailer zeigt Spielzeugpanzer-Modus

"Während die Spieler ihre Miniaturfahrzeuge über Rampen und durch kleine Hindernisse hinweg lenken, können sie eine neue Erfahrung genießen, bei der jeder Aspekt von World of Tanks - sogar die Crew-Stimmen - für unbeschwerte und fröhliche Begegnungen herunterskaliert wurden", heißt es im Rahmen der Ankündigung.

Zum Einsatz kommt der Tier-IX-Spielzeugpanzer, der auf dem französischen Tier-V-Panzer BDR G1 B basiert und Saugnapf-Geschosse abfeuert, die wiederum an den Gegnern haften bleiben.

Der Spielzeugpanzer-Modus ist kostenlos, ebenso wie das gesamte Spiel. Zur Verfügung steht dieser jedoch nur innerhalb eines sehr begrenzten Zeitraums: enden wird die Aktion schon am 27. Dezember.

Wie das in Bewegung aussieht, zeigt euch der folgende Trailer.

37 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(17 Bilder)

World of Tanks ist für PC und seit dem 12. Februar 2013 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.