World of Tanks wird auch für die Xbox One erscheinen, wie auf der offiziellen Webseite zum Panzerspiel bekannt gegeben wurde. Dass es so kommen wird, war bereits abzusehen und deutete sich schon im vergangenen Jahr an.

World of Tanks - Panzerspiel erscheint auch für Xbox One, Cross-Play bestätigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 590/5951/595
Weitere Bilder aus der 'Xbox One'-Fassung findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut den Machern wird die 'Xbox One'-Version Cross-Play unterstützen, wodurch Spieler auf der Xbox 360 mit jenen auf der Xbox One spielen können. Eine Verbindung mit den PC-Spielern ist nicht möglich.

Solltet ihr World of Tanks bereits auf der Xbox 360 spielen und euren Fortschritt mit zur Xbox One übernehmen wollen, dann ist das problemlos möglich. Wenn ihr wechselt, dann lassen sich all eure Panzer, Erfahrungspunkte, Credits, Gold und Items übernehmen – aber nur, wenn ihr weiterhin den gleichen 'Xbox Live'-Account nutzt.

Darüber hinaus wird es möglich sein, World of Tanks abwechselnd auf der Xbox 360 und der Xbox One zu spielen. Der Fortschritt wird zwischen beiden Versionen aktualisiert – auch hier natürlich mit der Voraussetzung, bei beiden Konsolen denselben Live-Account zu verwenden.

Weitere Details sind ansonsten nicht bekannt – mehr will man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

World of Tanks ist ein Free2Play-Spiel, das alleine auf der Xbox 360 mehr als 5 Millionen Mal in fast 150 Ländern heruntergeladen wurde. Erhältlich ist der Titel alternativ auch auf dem PC. Mit World of Tanks - Blitz existiert für iOS und Android zudem eine mobile Variante.

World of Tanks - Erste 'Xbox One'-Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

World of Tanks - Erste 'Xbox One'-Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 590/5951/595
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

World of Tanks ist für PC und seit dem 12. Februar 2013 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.