Wieder wurde das Onlinespiel World of Tanks in das Guinessbuch der Rekorde aufgenommen.

World of Tanks - Panzer-Onlinespiel stellt erneut Weltrekord auf

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/44Bild 595/6381/638
Wargaming stellte mit dem Onlinespiel World of Tanks einen neuen Weltrekord auf.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 21. Januar 2013 spielten auf einem der fünf Server des russischen Serverclusters gleichzeitig 190.541 Spieler. Dadurch erhielt das MMO erneut die Auszeichnung für die höchste Spielerzahl auf einem MMO-Server gleichzeitig.

Damit wurde die Rekordmarke von 91.311 Spielern vom Januar 2011 deutlich übertroffen! Aktuell kann das Spiel über 50 Millionen registrierte Spieler weltweit sowie einen PCCU von 815.000 Spielern alleine auf den russischen Servern aufweisen.

"Ein wichtiger und aufregender Meilenstein für das Unternehmen", sagt Andrei Yarantsau, VP of Global Operations bei Wargaming: "Diese Auszeichnung ist ein enormer Ansporn für uns um unsere aktuellen und zukünftigen Projekte noch besser und qualitativ hochwertiger zu gestalten. Sollte World of Tanks genauso weiterwachsen wie bisher, besteht kein Zweifel daran das wir bald einen erneuten Weltrekord aufstellen."

Der Erfolg des Onlinespiels World of Tanks scheint damit also ungebrochen.

World of Tanks ist für PC und seit dem 12. Februar 2013 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.