Das Free2Play-Spiel World of Tanks erscheint für die Xbox 360, wie Microsoft und Wargaming im Rahmen der E3 bekannt gegeben haben. Das Ganze nennt sich World of Tanks: Xbox 360 Edition und soll der PC-Version in nichts nachstehen.

World of Tanks - Free2Play-Spiel kommt für die Xbox 360

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 422/4311/431
Auch auf der Xbox 360 könnt ihr Panzerschlachten erleben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Steuerung wurde entsprechend an den 360-Controller angepasst, darüber hinaus bietet diese Version Matchmaking und ein neues Interface. Natürlich dürfen hier auch Mikrotransaktionen nicht fehlen, mit denen man sich Premium-Panzer, Premium-Accounts und mehr holen kann.

World of Tanks steht sowohl Gold- als auch Silbermitgliedern zur Verfügung. Allerdings gibt es für Silbermitglieder eine große Einschränkung: sie dürfen das Spiel nur 7 Tage lang kostenlos zocken.

Angedacht ist definitiv eine Open Beta, in der Panzer aus den USA sowie Deutschland vertreten sind. Auch plant Wargaming, das Spiel um neue Panzer, Nationen und noch mehr Inhalte zu erweitern.

Release ist für Sommer 2013 angedacht, ein genaues Datum steht derzeit noch aus.

World of Tanks ist für PC und seit dem 12. Februar 2013 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.