Gute Nachrichten für Fans von Super Smash Bros. Melee: Wie der Veranstalter der Evolution Championship Series mitgeteilt hat, wird Nintendos Allstar-Prügler auch in diesem Jahr mit von der Partie sein, wenn sich die Besten der Besten ein Stelldichein in Las Vegas geben.

Super Smash Bros. Melee - Der Publikumshit wird auch auf der EVO 2014 vertreten sein

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Leider wird es nicht schon der neueste Ableger der 'Smash Bros.'-Serie werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als der Termin und das Lineup der kommenden Evolution Championship Series 2014 verkündet wurden, fehlte ein Spiel in der Auflistung: Super Smash Bros. Melee - der absolute Publikumsrenner der EVO 2013. Als Grund für das Fehlen nannte man noch laufende Verhandlungen mit Nintendo, um eine Teilnahme zu ermöglichen.

Nun endlich die langersehnte Ankündigung: Super Smash Bros. Melee wird definitiv ins Lineup aufgenommen und als offizielles Turnierspiel auf der EVO 2014 stattfinden.

Bereits zur EVO 2013 wurde Super Smash Bros. Melee gerade noch in letzter Sekunde freigegeben. Nintendo stellte sich anfangs quer und wollte nicht nur den Livestream verbieten, sondern zunächst auch das komplette Spiel an sich, wie Joey "MrWizard" Cuellar vom Veranstaltungsteam in einem Interview mitteilte. Erst nach langen Diskussionen gab Nintendo nach und erlaubte sowohl Teilnahme als auch Livestream.

Das Turnier findet dieses Jahr vom 11. bis 13. Juli in Las Vegas im Las Vegas Hotel & Casino statt und wird für einige Tage wieder das Mekka der Fighting-Champions aus aller Welt sein.

Super Smash Bros. Melee erscheint demnächst für Classics. Jetzt bei Amazon vorbestellen.