Nintendo nannte soeben den Termin zur 'Wii U'-Version des neuen Super Smash Bros. Demnach müsst ihr euch noch gut zwei Monate gedulden, denn erscheinen wird das Prügelspiel am 5. Dezember 2014.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Termin für 'Wii U'-Version und amiibo-Figuren

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuper Smash Bros. 3DS/Wii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 410/4111/411
Das Bundle mit der amiibo-Figur.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gleichzeitig kündigte man noch ein Bundle an, das an dem Tag neben dem Spiel außerdem eine amiibo-Figur von Feuer-Mario enthält. Was dieses Bundle kosten wird, bleibt momentan noch unklar.

Bereits vor einiger Zeit stellte Nintendo ein Bundle zu Smash Bros. vor, dem ein klassischer GameCube-Controller inklusive Vier-Spieler-Adapter beiliegt. Bei Amazon.com ist das Bundle für knapp 100 US-Dollar gelistet – ein Preis für Deutschland steht noch nicht fest.

Wie Nintendo ansonsten noch bekannt gab, wird der Adapter natürlich auch in Deutschland separat verfügbar sein. Solltet ihr also bereits GameCube-Controller besitzen, reicht ein Kauf des Adapters, um diese an der Wii U nutzen zu können.

Übrigens werden die ersten amiibo-Figuren (darunter Mario, Peach, Link, Star Fox, Samus Aran, Kirby, Pikachu und mehr) hierzulande am 28. November in den Handel kommen, das zweite Set bestehend aus Zelda, Luigi, Kid Icarus, Captain Falcon und Co. erscheint am 19. Dezember.

Super Smash Bros. ist für den 3DS bereits seit dem 2. Oktober in Deutschland erhältlich. Weltweit sind es inzwischen über 2,8 Millionen Spieler.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.