Ihr seid selbst mit dem aktuellen und riesigen Roster von Super Smash Bros. für die Wii U unzufrieden? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit, Nintendo einen Videospiel-Charakter vorzuschlagen.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Nintendo will eure Vorschläge für weitere Smash Bros.-Kämpfer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuper Smash Bros. 3DS/Wii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 410/4111/411
David Young aus D4: Dark Dreams Don't Die in Super Smash Bros. denkbar?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Super Smash Bros.-Schöpfer Masahiro Sakurai hat ja bereits bekannt gegeben, dass er das Handtuch wirft. Mit ein Grund soll der gigantische Umfang des Fun-Prüglers sein. "Unser Ziel bei Super Smash Bros. für die Wii U war es, dem Spiel zusätzlichen Wert zu verleihen, der über den Verkaufspreis hinaus geht. Und in Bezug auf die Größe und auf die Anzahl der Charaktere sind wir schon seit langem jenseits unserer Grenzen hinaus gegangen. Sollten wir die Zahl der Kämpfer oder Modi in zukünftigen Spielen wieder eingrenzen, bin ich mir sicher, dass es Beschwerden geben wird."

Und dennoch ertappt man sich dabei, wie man sich einfach nicht entscheiden kann, welchen Charakter man spielen möchte. Gäbe es doch nur den und den aus dem und dem Spiel, denkt sich manch einer dann. Und wenn ihr Glück habt, nimmt Nintendo euren Wunsch-Kandidat sogar mit ins Roster auf. Denn in der letzten Nintendo Direct-Ausgabe hat das Unternehmen mitgeteilt, dass man ab sofort Charakter-Vorschläge annehmen werde.

Nintendos Originalzitat: "Möchtest du, dass dein Videospiele-Lieblingscharakter an den Kämpfen in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U teilnimmt? Die Chance ist jetzt da! Hier kannst du für einen Videospiele-Charakter abstimmen, aus dem wir dann möglicherweise einen Smash-Kämpfer machen. Bitte nur eine Stimme pro Person!"

Eure Vorschläge könnt ihr auf Nintendos Seite bis zum 3. Oktober 2015 einreichen. Dabei dürft ihr mit bis zu 500 Zeichen erklären, wieso ausgerechnet der von euch vorgeschlagene Charakter aus einem bestimmten Spiel ins Roster von Super Smash Bros. mit aufgenommen werden soll. Weitere Angaben, die ihr machen solltet sind Name und Geschlecht des jeweiligen Charakters, sowie das Spiel, in dem der Charakter auftaucht. Eine Garantie, dass euer Vorschlag angenommen und umgesetzt wird, gibt es selbstverständlich nicht. Dennoch dürfte das eine tolle Idee von Nintendo sein. Damit zeigt das Unternehmen, dass ihm seine Kunden und Spieler wichtig sind. Beachtet zudem, dass Nintendo sich das Recht nimmt, eure Beiträge zu veröffentlichen.

Einen Vorschlag gibt es auch hier: wie wäre es mit D4: Dark Dreams Don't Dies David Young? "She told me, find someone named D. Fight Dedede."

Und bis es soweit ist, könnt ihr ja mit dem aktuellsten neuen Charakter spielen, den Nintendo ab Juni als DLC anbietet - den kleinen Lucas aus Earthbound.

27 weitere Videos

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.