Update: Inzwischen nannte Nintendo zum GameCube-Controller-Adapter für die Wii U ein paar Details. Demnach wird der Adapter im Winter 2014 parallel zum neuen Super Smash Bros. für 19,99 US-Dollar erscheinen, während ein einzelner GameCube-Controller mit 'Smash Bros.'-Branding bei 29,99 US-Dollar liegt.

Darüber hinaus bietet Nintendo noch ein Bundle bestehend aus Spiel, Adapter und einem Controller an, das 99 US-Dollar kosten soll. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Ursprüngliche Meldung: Frohe Kunde für Freunde des GameCube-Controllers: ihr könnt Super Smash Bros. auf der Wii U mit einem solchen spielen. Nintendo stellte einen offiziellen Adapter vor, den ihr direkt an einem der beiden Ports an der Front eurer Wii U anschließen könnt.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Nintendo stellt Adapter für GameCube-Controller vor *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuper Smash Bros. 3DS/Wii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 410/4111/411
Kein verspäteter April-Scherz: Nintendo setzt wieder auf den GameCube-Controller.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und es kommt noch besser: an diesem Adapter lassen sich vier GameCube-Controller anschließen, so dass einem gemütlichen Zocken in der Vierer-Runde nichts im Wege steht. Auf dem von Nintendo veröffentlichten Bild ist ein schwarzer GameCube-Controller mit einem 'Super Smash Bros.'-Logo zu sehen.

Das dürfte ein Hinweis darauf sein, dass Nintendo ein entsprechendes Gamepad auf den Markt bringen wird. Genaue Details zur Verfügbarkeit des Controllers und des Adapters sowie Infos zum Preis gab Nintendo noch nicht heraus. Die Ankündigung wurde bloß mittels eines Twitter-Eintrags veröffentlicht.

Es bleibt spannend, ob der GameCube-Controller auch in Zukunft von dem ein oder anderen Spiel unterstützt wird. Nach wie vor gehört das GCN-Gamepad zu den beliebtesten Controllern. Spätestens zum demnächst stattfindenden E3-Livestream-Event dürfte Nintendo weitere Details verraten.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.