Nintendo plant vorerst keinen kostenpflichtigen DLC für Super Smash Bros., wie Game Director Masahiro Sakurai gegenüber Videogamer bestätigte.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Nintendo plant keinen kostenpflichtigen DLC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 394/4101/410
Kostenpflichtigen DLC wird es nicht geben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Stattdessen stecke man alle Ressourcen in die Entwicklung des Spiels, zumal DLC nicht nur viel Geld verschlinge, sondern auch viele Leute daran arbeiten müssten. Er könne daher auch nicht sagen, ob der Preis die Kosten überhaupt rechtfertigen würde.

Ein Großteil der Begeisterung für Super Smash Bros. basiere auf den Charakteren und welche sich im Roster befinden. Zwar denkt er, dass die Fans durchaus ihren Spaß mit DLC haben würden und man deren Begeisterung so aufrechterhalten könnte. Aber er glaubt auch an die Kritik, dass die Macher Inhalte extra für DLC entfernen und diese einzelnen verkaufen oder Inhalte erst später hinzufügen, die schon von Anfang an dabei sein sollten.

Die Erstellung eines einzelnen Kämpfers würde viel Investition erfordern und Nintendo habe auch viel in das bestehende Roster investiert.

Auch wurde Sakurai auf die Möglichkeit angesprochen, spielbare Versionen von Reggie Fils-Aime, Shigeru Miyamoto oder Satoru Iwata zu machen. Aber hier ist er der Meinung, dass solche Kämpfer für den Großteil der Zielgruppe weniger interessant wären. Wenn man die dafür notwendige Arbeit berücksichtige, dann würde er stattdessen eher einen anderen Charakter hinzufügen.

Zwar bietet Super Smash Bros. für Wii U und 3DS mit dem Pokémon Mewtu einen Kämpfer-DLC, der aber ist kostenlos. Bekommen könnt ihr ihn, wenn ihr eure Version bei Nintendo registriert. Allerdings soll Mewtu zusätzlich auch als kostenpflichtiger Download angeboten werden, nachdem die Promoaktion ausgelaufen ist.

Erscheinen wird Super Smash Bros. für die Wii U am 28. November 2014.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.