Super Smash Bros. für den 3DS und die Wii U ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten schon die Tage bis zum Release zählen - jedenfalls würden sie das gerne, hätte das Beat'em-Up schon einen festen Termin. Hat es aber nicht und da Nintendo nicht gerade inflationär mit Trailern und Infos umgeht, saugen die Fans jedes noch so kleine Detail auf. Immerhin gibt es dieser Tage wieder eine etwas spektakulärere News, und zwar die Ankündigung einer neuen Stage für die Wii-U-Version.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Mario-Galaxy-Stage mit an Bord - inklusive Schwerkraft-Kniff

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 408/4101/410
Galaktisch gut könnte die Stage werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Per se klingt eine Arena-Ankündigung kaum aufregend, doch die neue Stage entstammt Super Mario Galaxy bzw. Teil 2 und kommt mit einem coolen spielerischen Kniff daher. Die Arena ist nämlich ein kugelrunder Planet, dessen Schwerkraftzentrum im Kern liegt. Was wiederum bedeutet, dass die aus Mario Galaxy bekannte Physik greift, die das Kampfgeschehen massiv beeinflussen dürfte - schließlich springt man nicht einfach nach "oben" und muss vermutlich auch andere Taktiken anwenden, um die Kontrahenten aus dem Ring zu schmeißen. Unklar ist, ob der ganze Planet umrundet werden kann - es wäre aber definitiv toll.

Passend zur Ankündigung gibt es zwei Screenshots, die die neue Stage, die exklusiv für die Wii-U-Version entworfen wurde, darstellen. Außerdem geben sie einen ersten Eindruck davon, wie Super Mario Galaxy in HD auf der Wii U aussehen könnte. Zunächst ist aber erst einmal Super Mario 3D World an der Reihe - das kommt am 29. November auf den Markt.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.