Ryu aus der 'Street Fighter'-Reihe könnte möglicherweise für Super Smash Bros. 3DS / Wii U als Kämpfer herauskommen. Das geht aus einigen Daten des aktuellen 3DS-Patch hervor.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Gerücht: Street Fighter Ryu kommt als Kämpfer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 410/4221/422
Ryu als Kämpfer für Super Smash Bros.? Oh ja, bitte!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Reddit-User shinyquagsire23 hat ein wenig Datamining betrieben bzw. den Patch auseinandergenommen, welcher wiederum die Funktion einbringt, DLCs erwerben zu können.

So gibt es in dem Patch also versteckte Dateien, die neben Ryu auch Lucas von EarthBound (Mother) und Roy von Fire Emblem andeuten. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Lucas als DLC für den Juni bestätigt wurde. Was bleibt, sind daher Ryu und Roy.

Gerade Roy würde durchaus Sinn ergeben, da mit Marth, Ike, Robin und Lucina bereits vier Figuren von Fire Emblem als Kämpfer zur Verfügung stehen.

Und was Ryu von Street Fighter angeht, so enthält der Patch einige Sound-Dateien. Darunter das Gewinner-Theme von Ryu sowie die Musik von dessen Stage aus Street Fighter 2. Und so wie es scheint, sind die Sounds direkte Kopien der Originale, so wie auch schon bei den Stages von Mega Man und Sonic the Hedgehog geschehen.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.