Im neuesten 'Super Smash Bros.'-Ableger für die Wii U und den 3DS werden wieder einige neue, spielbare Charaktere wie der Villager aus Animal Crossing New Leaf oder Mega Man dabei sein. Doch wenn es nach den Fans ginge, dürfte eine reale Person im neuesten Teil nicht fehlen: Reggie Fils-Aime, seines Zeichens Präsident von Nintendo of America.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Fan-Petition verlangt nach 'Nintendo of America'-Präsident Reggie Fils-Aime als spielbaren Charakter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 403/4101/410
Reggie gegen den Villager? Scheinbar wollen die Fans genau das
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit sich Reginald Fils-Aime auf der E3 2004 das erste Mal einem internationalen Publikum mit der martialischen Ankündigung, "Mein Name ist Reggie, ich werde es euch zeigen und wir machen tolle Spiele" vorstellte, ist Fils-Aime, der 2003 von Pizza Hut zu Nintendo of America wechselte, ein echter Fan-Liebling unter den Nintendo-Jüngern geworden.

Ganz besonders seit seinem Auftritt gemeinsam mit Design-Legende Shigeru Miyamoto und seinem Übersetzer Bill Trinen auf der E3 2007, als es darum ging, das neue Wii-Fit-Board vorzustellen. Bevor Fils-Aime auf das Board stieg, sagte er den mittlerweile nahezu legendären Satz: "My Body is ready" (Mein Körper ist bereit).

Es ist also kein Wunder, dass die Fans nach einem Auftritt ihres kultisch verehrten Regginators verlangen. Um ihrer Forderung Ausdruck zu verleihen, haben sie sogar eine Petition gestartet, die man hier unterschreiben kann und auch sollte.

Zudem wollen Fans über Twitter an 'Super Smash Bros.'-Erfinder Masahiro Sakurai herantreten und ihn persönlich darum bitten, Fils-Aime in das neueste Teil einzubauen.

Wer mitmachen will, nutzt diesen Hashtag #ReggieForSmashBros und schreibt an @Sora_Sakurai, aber auch an @NintendoofAmerica, @NintendoEurope und http://@NintendoUK.

Wer über eine Wii U verfügt, kann auch über Miiverse wissen lassen, dass man Fils-Aime gerne im Roster aufgenommen sehen möchte. Verwendet dabei folgende Vorlage auf Englisch:

To:
Masahiro Sakurai, Sora Limited
Please add Reggie Fils-Aime to the character roster of the upcoming Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U games.
Sincerely,
(Dein Name)

Auf diese Weise soll natürlich sichergestellt werden, dass, falls Masahiro Sakurai die einzelnen Miiverse-Nachrichten sieht, er sie auch verstehen kann. Schlußendlich dürften die Chancen relativ klein sein, dass Reggie Fils-Aime noch als spielbarer Charakter auftaucht, aber vielleicht besteht eine kleine Chance. Nintendo ist schließlich immer für eine Überraschung gut.

Der Regginator indes, scheint dieser Idee nicht abgeneigt zu sein. So antwortete er in einem Video, das während Late Night with Jimmy Fallon zu sehen war, auf die Frage, ob er denn im neuesten Super Smash Bros. dabei sein werde: "Großartige Frage. Ihr müsst Mr. Sakurai persönlich fragen. Er ist der Produzent des Spiels. Es ist sein Spiel. Aber wenn er es will, dann ist mein Körper bereit."

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.