Was lange währt, wird endlich gut: Rund zwei Jahre nach der offiziellen Ankündigung des neuen Super Smash Bros. für Wii U und 3DS werden wir am kommenden Dienstag, den 11. Juni 2013, den ersten Trailer zum Spiel sehen können - selbstverständlich in der E3-Ausgabe von Nintendo Direct. Dies hat Mastermind Masahiro Sakurai bekannt gegeben.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Erster Trailer wird am Dienstag in der E3 Nintendo Direct gezeigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuper Smash Bros. 3DS/Wii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 410/4111/411
Ein neues 3D-Mario, Mario Kart, Zelda: Wind Waker HD, jetzt noch Smash Bros. - die E3-Ausgabe von NDirect dürfte prall gefüllt sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit reiht sich Super Smash Bros. 4 in die Reihe großer Titel ein, die der Konsolenhersteller für die Wii U präsentieren wird. Bereits bekannt war, dass in der E3 Nintendo Direct auch das nächste 3D-Mario von den Machern von Super Mario Galaxy 2 & Co. vorgestellt wird, und auch ein neues Mario Kart soll gezeigt werden. Es dürfte aber wenig überraschen, wenn Nintendo in die Vollen geht und daneben auch noch neues Material zu The Wonderful 101, Yarn Yoshi oder gar X, dem neuen Rollenspiel der Xenoblade-Entwickler an die Öffentlichkeit weitergibt. Vermutlich erwartet uns auch noch die eine oder andere schöne Überraschung.

Die Nintendo Direct wird exakt eine Stunde dauern und wird um 16:00 Uhr am kommenden Dienstag ausgestrahlt. Der Stream läuft aber auch nach 17:00 Uhr noch weiter, da Nintendo unter anderem eine Q&A-Veranstaltung zu Pokémon X & Y geplant hat und eventuell noch weitere Live-Demos oder ähnliches zeigt. Eine traditionelle Pressekonferenz, wie man sie aus den letzten Jahren gewohnt ist, wird es von Nintendo dieses Jahr nicht geben, wie bekannt war.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.