Die Demo zu Super Smash Bros. auf dem 3DS ist in Japan bereits veröffentlicht worden. Zudem lädt Nintendo zur achtstündigen Treehouse-Folge mit Super Smash Bros. ein.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Demo-Gameplay und achtstündiger Treehouse-Livestream mit Nintendo

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 402/4101/410
Der Villager aus Animal Crossing ist einer der neuen Charaktere, die zur Auswahl stehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Japan ist die Demo zu Super Smash Bros. für den 3DS bereits im Nintendo e-Shop erhältlich und erfreut sich größter Beliebtheit. Auf Youtube sind bereits zahlreiche Gameplay-Videos aufgetaucht.

In der Demo hat man lediglich Zugriff auf die Charaktere Mario, Link, Pikachu, dem Villager aus Animal Crossing und Mega Man. Und wie es aussieht, hat Nintendo ein wirklich heißes Eisen parat. Das Gameplay sieht superflüssig aus und die Charaktere haben geniale Moves auf Lager. So kann der Villager in der Zeit, die ein Gegner braucht, um aus der Luft auf die Stage zurückzukehren, einen ganzen Baum pflanzen und mit der Axt fällen, um ihn als Waffe einzusetzen. Es wurden gar schon Stimmen laut, er erinnere an Balloon Kid.

Es wurden auch schon Charaktere freigeschaltet, wie auch immer das geschehen ist. Jedenfalls steht nun zumindest fest, dass Ness und Falco zu den freischaltbaren Charakteren gehören. Auch Dark Pit wurde gesichtet.

Damit sich der Rest der Welt ebenfalls ein Bild vom ersten Handheld-Super Smash Bros. machen kann, hält Nintendo am 12. September, also morgen, eine rund achtstündige Treehouse-Episode ab.

Wer sich den Livestream von Nintendos Treehouse-Episode anschauen will, der kann den Livestream entweder direkt über Nintendo oder über Twitch verfolgen.

Neben Super Smash Bros. behandelt Nintendo in der Treehouse-Episode noch folgende Spiele: Bayonetta 2, Hyrule Warriors, Captain Toad: Treasure Tracker, Ultimate NES Remix, Fantasy Life.

27 weitere Videos

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.