Conan O'Brien wagt sich in seiner neuesten Ausgabe von Clueless Gamer an Nintendos Prügelspaß Super Smash Bros. heran und nennt diese Ausgabe, die wahrscheinlich aufregendste seiner Clueless-Gamer-Karriere.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Clueless Gamer Conan O'Brien wagt sich an Super Smash Bros. ran

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuper Smash Bros. 3DS/Wii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 410/4111/411
Conan O'Brien aka Clueless Gamer hat mächtig Spaß mit Super Smash Bros.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So aufgeregt war Conan O'Brien als Clueless Gamer bislang noch nie. Kein Wunder, darf er doch das allererste Review zu einem Spiel liefern, das noch nicht einmal fertiggestellt ist, und für das es noch kein finales Cover-Design gibt. Einen Cover-Vorschlag liefert O'Brien sodann auch selbst ab. Bei dem Spiel handelt es sich um Nintendos Super Smash Bros. für die Wii U.

Wie es sich gehört, spielen O'Brien und Adam Bleyaert Super Smash Bros. mit GameCube-Gamepads. Auf dem Auswahlbildschirm kann man erkennen, dass entweder noch nicht alle Charaktere freigeschaltet worden sind, es fehlen unter anderem Sonic The Hedgehog, Pac-Man, Palutena und die Möglichkeit, Mii-Charaktere zu steuern, oder sie sind noch nicht implementiert, da das Spiel wie gesagt noch in Entwicklung ist.

Während des ersten Kampfes zwischen Bowser und Mario sieht man auch, wie urplötzlich ein Pong-Match inklusive humorvoller Kommentare von O'Brien losbricht. Um das ganze noch etwas aufzupeppen, holt O'Brien daraufhin weitere Mitarbeiter an Bord, um ein 4er-Match zu bestreiten. Zum einen Kramer, der in der Sendung "eine Menge macht", und O'Briens Assistentin.

Clueless Gamer O'Brien lässt auch den Satz fallen, den wahrscheinlich viele ungeübte Spieler von sich geben, wenn sie Super Smash Bros. spielen: "Warum sollte ich irgendwas tun? Irgendwie scheint nichts auch nur eine Rolle zu spielen." Dann fängt er an, den Controller wild zu behämmern, ein Indiz für 'Beat 'em Up-Noobs.

Sein Fazit: Ein wirklich einfallsreiches Spiel.

27 weitere Videos

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.