Anfang 2014 soll das neue Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS und die Wii U erscheinen - und, wie könnte es anders sein, natürlich zerbricht sich die Welt wieder einmal den Kopf darüber, welche bekannten Nintendo-Figuren noch in den Ring einsteigen werden. Über das Smash Bros. Dojo wird Nintendo in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder kleine neue Informationen bekannt geben und Ankündigungen tätigen. Heute hat man das getan und offiziell bestätigt, dass Captain Olimar mit den Pikmin wie schon in Super Smash Bros. Brawl an Bord sein wird.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - Captain Olimar und die Pikmin sind mit an Bord

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 400/4101/410
Mega Man gegen Captain Olimar: Wer wird den Sieg davontragen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bisher sind lediglich Mario, Link aus der Serie The Legend of Zelda, Kirby, Pikachu, Donkey Kong, Samus aus Metroid und Starfox als Kämpfer bestätigt gewesen, dazu kommen die drei Neuzugänge in Form von Mega Man, der Wii Fit Trainerin und dem Bewohner aus Animal Crossing. Bis zum Release werden sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch jede Menge andere Fighter dazu gesellen.

Übrigens hat Nintendo im Zuge der Olimar-Ankündigung auch via Screenshots eine dazu passende Pikmin-Stage offenbart, die es dann nur auf der Wii U geben wird. Die 3DS-Version bietet bekanntlich komplett unterschiedliche Arenen, die wiederum auf Handheld-Spielen basieren - und da es nie ein Pikmin für eine mobile Konsole gegeben hat, wird man auf dem 3DS wohl auf eine solche Stage verzichten müssen.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.