Update: Mit diesem Ansturm dürfte nicht einmal Nintendo selbst gerechnet haben: Die Codes zur Demo werden nicht nur bei uns im Kommentarbereich heiß gehandelt, auch auf eBay sind schon die ersten Angebote aufgetaucht.

Ursprüngliche Nachricht:

Während das neue Super Smash Bros. in Japan schon dieser Tage für den Nintendo 3DS durchstartet, müssen sich westliche Spieler noch gedulden - hier wird das heiß erwartete Beat-'em-Up erst am 2. Oktober veröffentlicht, die digitale Version folgt einen Tag später. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat Nintendo nun heute eine Demo angekündigt.

Die Anspielversion steht ab dem 19. September, also ab nächster Woche, für die breite Öffentlichkeit zum Download bereit. Um die Vorfreude noch weiter zu schüren, erhalten ausgewählte Mitglieder des Club Nintendo sogar heute schon eine Mail mit vier Download-Codes der Demo - werft also einen Blick in euer Postfach, vielleicht gehört ihr ja zu den Glücklichen.

Super Smash Bros. 3DS/Wii U - 3DS-Demo für ausgewählte Spieler ab heute, für alle anderen ab nächster Woche *UPDATE*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 403/4101/410
Um Palutena verkloppen zu können, müsst ihr noch bis Anfang Oktober warten - aber mit Mario dürft ihr schon ab nächster Woche losprügeln!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Spielbar sind in der Demo die fünf Charaktere Mario, Link, Pikachu, Mega Man und der Dorfbewohner aus Animal Crossing, gekämpft wird in der Arena "Schlachtfeld". Man kann in der Demo wahlweise gegen die CPU antreten oder gegen andere Spieler, sofern man sich lokal mit diesen verbindet - der Online-Modus ist wohl nicht mit dabei. Den Smash-Modus kann man dafür aber unbegrenzt oft spielen, allerdings nur so oft, bis ihr die Demo 30 Mal gestartet habt - dann ist traditionsgemäß Schluss, wie so oft bei Nintendo-Demos. Es sei denn, ihr kommt via Download-Code an die oben erwähnte verfrühte Demo; diese könnt ihr unbegrenzt oft starten.

Super Smash Bros. erscheint in seiner 3DS-Vollversion am 2. Oktober, der große Bruder für die Wii U kommt dagegen irgendwann im Winter auf den Markt.

PS: Solltet ihr zu den Glücklichen gehören und ein paar Codes übrig haben: Die gamona-Smash-Bros.-Börse im Kommentarbereich ist offiziell eröffnet. Der eine oder andere würde sich sicherlich über einen Demo-Code freuen! ;-)

Super Smash Bros. 3DS/Wii U ist für 3DS und seit dem 28. November 2014 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.