Street Fighter 5 - Infos

Street Fighter 5 ist konsolenexklusiv für Sonys PS4. Das Spiel erscheint gleichzeitig auch für den PC und wird Mehrspielerpartien zwischen beiden Plattformen erlauben. Eine Version für die Xbox One ist nicht geplant.

Das Spiel ist natürlich im Kern so wie alle vorigen Teile der Street Fighter Serie. Vom Gameplay her soll es sowohl möglich sein, Einsteiger abzuholen, als auch Experten genug Unterhaltung für zahllose Kämpfe zu bieten. Neben einem Singleplayer- und einem League-Modus wird es weiterhin auch die Möglichkeit zu offiziellen Turnieren geben, die zwischen allen Spielern ausgetragen werden. Immerhin muss man es ja ausnutzen, dass zum ersten Mal alle Spieler eines Teils der Reihe im Multiplayer vereint sind.

Die Grafik des Spiels ist an die aus dem vierten Teil angelegt und ist weniger an Realismus als an knalligen Farben und einem gewissen Comiclook interessiert. Dass das aber besonders gut aussieht, ist dank Unreal Engine 4 natürlich kein Wunder. Mit 1080p Auflösung und 60 FPS dürfte das Spiel sich auf jeden Fall richtig gut und flüssig spielen.

Über Chataktere, die mit dabei sind, werden nach und nach mehr Infos bekannt. Wer natürlich nicht fehlen darf, ist Ryu, der bisher in wirklich jedem Spiel der Reihe aufgetaucht ist und diese Serie auch jetzt nicht bricht. Mit seiner Karate-Technik ist er ein wirklich beeindruckender Kontrahent, der stets auf der Suche nach neuen Herausforderern ist.

Bei dieser Suche ist er tatsächlich nicht allein. Auch sein bester Freund, Ken, ist wieder mit von der Partie. Auch wenn ihre Kampfstile sich merklich unterscheiden, haben beide beim gleichen Meister gelernt und sind entsprechend viel zusammen gewesen. Kens Stil ist allerdings deutlich emotionaler und feuriger. Auch Ken ist bisher in jedem Street Fighter aufgetaucht.

Ein rundum neuer Kämpfer ist Laura Matsuda. Die Brasilianerin (man hört es doch am Namen, oder?) nutzt eine spezielle Form des Jiu-Jitsu, die ihrer Familie eigen ist. Auch sie ist auf der Suche nach neuen Gegnern und das auf der ganzen Welt.

Street Fighter 5 - Ed - Character - Season 2 11 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Street Fighter 5