UPDATE:

Nun hat Capcom den Trailer zu Rashid auch offiziell veröffentlicht. Ihr könnt ihn euch hier ansehen:

Street Fighter 5 - Neuer Charakter enthüllt: Rashid ist ein Kämpfer aus dem Mittleren Osten *UPDATE*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 136/1381/138
Rashid ist ein Kämpfer aus dem Mittleren Osten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Rashid präsentiert Capcom den ersten Kämpfer innerhalb der Street Fighter-Riege, der aus dem Mittleren Osten kommt. Enthüllt wurde er von Street Fighters Game Director Yoshinori Ono im Rahmen der Games 15, einer Videospiel-Convention in Dubai.

12 weitere Videos

Ursprüngliche Nachricht:

In Dubai enthüllte Capcom just den zweiten komplett neuen Charakter aus Street Fighter 5: Es handelt sich dabei um einen Kämpfer aus dem Mittleren Osten, der auf den Namen Rashid hört.

Street Fighter 5 - Neuer Charakter enthüllt: Rashid ist ein Kämpfer aus dem Mittleren Osten *UPDATE*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 136/1381/138
Rashid ist der zweite neue Charakter in Street Fighter 5
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Capcom hat im Rahmen der Games15 den zweiten neuen Charakter neben Necalli enthüllt. Während Necalli mit seiner auffälligen rot-orangenen Mähne noch nicht wirklich einzuordnen ist, kann man ziemlich sicher sein, dass der zweite neue Charakter aus dem Mittleren Osten stammt. Dementsprechend passend hat ihn Game Director Yoshinori Ono auch in Dubai enthüllt. Rashid, so sein Name, ist damit einer von vier neuen Charakteren. Zwei wurden inszwischen vorgestellt. Fehlen also nur noch die anderen beiden. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um eine Dame namens Laura aus Brasilien und den Inder Zen.

Das Event in Dubai filmte glücklicherweise jemand für uns mit. Unglücklicherweise gehört dieser jemand aber zur Fraktion: "Ich filme vertikal, weil ich keine Ahnung habe." Dennoch: Schaut es euch an!

12 weitere Videos

Im zweiten Clip sieht man ein wenig Gameplay-Material zu Rashid, aus dem man entnehmen kann, dass er windbasierte Angriffe besitzt:

12 weitere Videos

Was meint ihr? Cooler Kerl oder uninteressant?

Street Fighter 5 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016 für PS4 und PC.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Street Fighter 5 ist für PC und seit dem 16. Februar 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.