Natürlich darf auch Ken Masters neben Ryu und Co. im kommenden Street Fighter 5 nicht fehlen. Doch der kultige Kämpfer ist nicht mehr so, wie er in Erinnerung geblieben ist.

Street Fighter 5 - Ken Masters ist zurück, aber anders als in Erinnerung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStreet Fighter 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 136/1371/137
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Er wurde nicht nur optisch ein wenig überarbeitet, sondern auch dessen Kampfstil wurde angepasst, um sich noch weiter von Ryu zu distanzieren. So beschreibt man dessen Kampfstil als aggressiver, was vor allem an seinem neuen V-Skill und dem neuen V-Trigger liegen soll.

"Beim Quick Step dreht sich alles darum, die Distanz zu verringern. Hierbei handelt es sich um ein V-Skill, welcher Ken nach vorne rennen lässt. Aber das ist weit mehr als nur ein kleines Hilfsmittel – es eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Ihr könnt den Quick Step jederzeit abbrechen, aber auch währenddessen zusätzliche Moves machen", heißt es.

Weiter schreibt man: "Wenn der Quick Step die treibende Kraft ist, die es Ken erlaubt, über den Kampf zu bestimmen, dann bestimmt der Heat Rush, wie er ihn gewinnt. Hierbei handelt es sich um einen V-Trigger, der genau das ist, wonach er klingt. hr verbratet euren kompletten V-Gauge und Kens Körper wird von Flammen umgeben."

Der Effekt soll zwar nicht lange andauern, doch wenn man die Verteidigung des Gegners durchbricht, so lange er aktiv ist, soll die anschließende Kombo ein großes Stück der Gesundheit des Gegners abziehen.

Man betont nochmals, dass Ryu und Ken trotz des gleichen Meisters schon immer unterschiedliche Wege gegangen sind, doch der Unterschied zwischen den beiden Kämpfern in Street Fighter 5 noch größer ausfallen soll.

12 weitere Videos

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Street Fighter 5 ist für PC und seit dem 16. Februar 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.