Street Fighter 5 bietet euch endlich wieder die Gelegenheit, Nash zu spielen. Denn Guiles alter Freund und ehemaliger Vorgesetzter war zuletzt in dem Prequel zu Street Fighter II, Street Fighter Alpha, zu sehen, welches noch vor seinem vermeintlichen Tod durch M. Bison spielt. Charlie Nash, der je nach Region entweder nur Charlie (Westen) oder nur Nash (Japan) hieß, dient in Capcoms neuestem Teil der Street-Fighter-Serie als Ersatz für Guile, dessen Kampfstil er ursprünglich erfand. Lest hier, wie ihr Nash und seine Moves nutzen könnt.

Street Fighter 5 - Nash –Die Special-Moves und Manöver des Totgesagten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Nash, der alte freund von Guile!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Street Fighter 5: Nash – Der Racheengel

Charlie Nash war Kamerad und Vorgesetzter von Guile und beide Männer waren damals in den amerikanischen Streitkräften. Doch Charlie Nash kam bei einem Einsatz in Kambodscha ums Leben und der Oberschurke M. Bison war dafür verantwortlich.

Seitdem ist sowohl Guile mächtig wütend auf M. Bison, aber auch Charlie Nash selbst scheint wohl nicht ganz so tot zu sein, wie ursprünglich angenommen. Denn der totgesagte Soldat überlebte und sein unbändiger Rachedurst auf M. Bison und dessen Verbrechersyndikat Shadaloo hält ihn seitdem am Leben. Um seine grausigen Verletzungen zu überwinden, wurde ein großer Teil von Nashs Haut mit fremden Transplantaten ersetzt. In seinem Streben nach Vergeltung kennt Charlie Nash kein Halten und sogar die arme Cammy steht aufgrund ihrer Vergangenheit mit Bison auf seiner Todesliste.

Nashs Fähigkeiten

Nash ist ein recht ausgeglichener Kämpfer, der jedoch etwas schwach im Einstecken von Schaden ist. Eigentlich kurios, wenn man bedenkt, wie zäh er eigentlich aufgrund seien Hintergrundgeschichte sein sollte. Nash verfügt über sehr harte Angriffe und Special-Moves, muss aber nah an den Feind ran.

  • Stärke: 3/5
  • Gesundheit: 2/5
  • Beweglichkeit: 3/5
  • Technik: 4/5
  • Reichweite: 2/5

Nashs Special-Moves

Wie bereits erwähnt, verwendet Nash viele Techniken und Moves, die in früheren Spielen der Reihe sein Kamerad Guile im Repertoire hatte. Kein Wunder, denn immerhin hat ja Nash alles erfunden und Guile erst in die Technik eingeweiht. Lest hier, wie ihr Sonic Boom und Co. ausführt.

Street Fighter 5 - Nash –Die Special-Moves und Manöver des Totgesagten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Alle Moves und Angriffe von Nash.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken