Cammy ist zwar erst seit dem Serienteil Super Street Fighter II im Spiel, doch die britische Soldatin mit dem knappen Kampfdress wurde schnell zum Liebling der Fans. Cammy ist demnach nach Chun-Li die zweite weibliche Kämpferin in der Geschichte von Capcoms Prügel-Saga. Und wie ihre Vorreiterin Chun-Li ist auch Cammy eine sehr agile und flinke Kämpferin, welche die typische Rolle eines weiblichen Kämpfers ins Prügelspielen einnimmt: Schnell, schwer zu meistern und zerbrechlich. Lest hier, wie ihr Cammy am besten in Street Fighter 5 spielt und ihre Moves optimal einsetzt.

Street Fighter 5 - Cammy –Alle Special-Moves und Angriffe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Fan-Service, anyone?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Street Fighter 5: Cammy – Bison mit Brüsten

Cammy wird zwar in Street Fighter 5 als Mitglied der britischen Militär-Spezialeinheit Delta Red vorgestellt, doch ihr Hintergrund ist ungleich düsterer und schlichtweg bizarr. Denn der Serien-Schurke M. Bison, Führer der Verbrechertruppe Shadaloo, braucht regelmäßig neue Körper um sein Bewusstsein zu transferieren, wenn seine berüchtigte Psycho Power den alten Leib zerstört hat.

Und damit er stets Nachschub hat, ließ er sich klonen und Cammy ist ein solcher Klon und wurde in der Vergangenheit von Shadaloo eingesetzt, um M. Bisons finstere Pläne durchzusetzen. Doch Cammy verlor bei einem Einsatz ihr Gedächtnis und wurde später von der Spezialeinheit Delta Red rekrutiert. Jetzt ist sie frei von Bisons Einfluss und eine eigenständige Person.

Cammys Eigenschaften

Cammy ist – wie oben schon erwähnt – eine typische Kämpferin in einem Prügelspiel. Das bedeutet, dass Cammy, wie auch Chun-Li, kaum etwas aushält und daher ihre hohe Geschwindigkeit und Beweglichkeit nutzen sollte, um niemals in Reichweite der Feinde zu kommen. Cammy ist etwas stärker als Chun-Li, dafür hat sie eine geringere Reichweite und schwächere Technik-Werte.

  • Stärke: 3/5
  • Gesundheit: 2/5
  • Beweglichkeit: 5/5
  • Technik: 2/5
  • Reichweite: 3/5

Cammys Kampftechniken und Special-Moves

Cammy ist sehr schnell und kann daher schon zuschlagen, während andere Gegner erst noch ausholen. Ihre Moves sind sehr schnell und optimale Konter und Combo-Brecher. Nutzt daher Cammys Fähigkeiten am besten, wenn der Feind sich verausgabt und ihr zum Gegenangriff ansetzt.

Street Fighter 5 - Cammy –Alle Special-Moves und Angriffe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Cammys Moves.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken