Wer das uralte, erste Street-Fighter noch kennt, kann sich sicher noch an den rotzigen Punk-Rocker Birdie erinnern, der dort einer der Gegner war. In Street Fighter Alpha kam Birdie dann zurück, nur dass der Rocker dort ungleich größer und mächtiger war. Außerdem wurde wohl seine ethnische Herkunft verändert, denn wo der Punk in Street Fighter noch ein weißer Brite war, änderten die Designer bei Capcom seine Hautfarbe und machten ihn dunkelhäutig. In Street Fighter 5 hat Birdie wieder ein weniger hellere Haut und eine ganze Latte an kuriosen Special-Moves!

Street Fighter 5 - Birdie –Alle Moves des räudigen Punk-Rockers!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Birdie ist mittlerweile grotsek fett geworden!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Street Fighter 5: Birdie – Der fette Mops mit der Kette

Birdie war früher einmal groß und muskulös. Jetzt ist er zwar immer noch groß, aber auch ziemlich fett und übergewichtig. Er passt kaum noch in seine räudigen Lederhosen und sein schwabbeliger Bierbauch quillt überall aus seinen Klamotten. Lediglich sein beeindruckender Iro-Haarschnitt ist nach wie vor in Top-Form!
Birdie ist zwar nicht schnell und beweglich, aber er schwingt eine lange, wuchtige Kette, die seine mangelnde Beweglichkeit ausgleicht. Birdie hat auch die unangenehme Eigenart, an der Kette zu lecken. Sein Name kommt von einem Manöver aus dem Golf-Spiel. Birdie wollte einst Teil von M. Bison Verbrechertruppe Shadaloo werden, aber mittlerweile hat er davon genug.

Birdies Attribute

Als fetter Schwabbel hat Birdie keine Chance, je einen Preis in Punkto Schnelligkeit zu gewinnen. Vergesst es einfach, mit dem Koloss euch groß zu bewegen. Dafür punktet Birdie in den Kategorien Zähigkeit und Kraft, denn wo der Fettwanst hinhaut, wächst kein Gras mehr und sein Speckbauch absorbiert eine Vielzahl von Hieben und Tritten.

  • Stärke: 5/5
  • Gesundheit: 5/5
  • Beweglichkeit: 1/5
  • Technik: 3/5
  • Reichweite: 4/5

Birdies Eigenschaften und Moves

Birdie nutzt seine Kette vor allem in seinen Special-Moves, die dadurch alle eine sehr hohe Reichweite haben und so die Trägheit des Fettklopses mehr als wettmachen. Lest hier, wie ihr mit Birdie und seiner leckeren Kette alles zu Klump haut!

Street Fighter 5 - Birdie –Alle Moves des räudigen Punk-Rockers!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Alle Moves von Birdie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken