Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Die Zerg wurden erstmals in Korea vorgestellt. Wie üblich geizte Blizzard bis zur Veröffentlichung mit jeglichen Informationen über die schleimigen Aliens, so dass sämtliche StarCraft-Fans rund um den Globus sich gespannt die Finger nach Neuigkeiten leckten. Das Warten hat sich aber gelohnt, gibt es jetzt doch gleich mehrere Screenshots sowie zwei Videos zu sehen.

Zwar gibt es auf der offiziellen Starcraft-Seite keinerlei Updates, auf genauere Details zu den Einheiten müssen wir aber trotzdem nicht warten, da auf Gaming News Link nicht nur sämtliche Änderungen der bestehenden und neu hinzukommenden Einheiten dokumentiert sind, sondern auch eine ausführliche Q+A zu Spieldetails veröffentlicht worden ist. Außerdem fallen auf den Screenshots viele Bekannte ins Auge: So werden wir u.a. ein Wiedersehen mit der Sporenkolonnie, Overlords, Hydralisken und einer abgewandelten Form der Ultralisken feiern dürfen.

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.