Blizzard lässt noch vor der gamescom bzw. BlizzCon die Bombe platzen. Statt den sehnsüchtig wartenden Fanmassen weitere Videoschnipsel vorzuwerfen trumpfen die Schneestürmer mit gleich zwei schicken Videos zum potenziellen Strategiehit StarCraft 2 auf.

Die Introsequenz zur Protosskampagne zeigt wieder Renderqualität nach Blizzardmaßstäben, die schon in den Vorgängerspielen stets für ungläubiges Staunen sorgten (man erinnere sich nur an die Eingangssequenz zum World of Warcraft-Addon "Wrath of the Lich King"). Gleich mal reinschauen, es lohnt sich:

StarCraft 2: Wings of Liberty - Alte Rivalen - Cinematic38 weitere Videos

Das ist dann aber noch nicht alles gewesen. Die Spielabläufe der Kampagne dürfen ebenfalls bestaunt werden. In einem schicken Gameplayvideo könnt ihr euch selbst von der Qualität der Skriptsequenzen und des Spannungsaufbaus innerhalb der Missionen überzeugen:

StarCraft 2: Wings of Liberty - Singleplayer - Trailer38 weitere Videos

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.