Mittlerweile gilt es als Fix, dass der Nachfolger des berühmten Echtzeitstrategiespiels StarCraft am 15.Juni erscheinen wird. Doch möglicherweise hat man sich da um vier Tage vertan.

StarCraft 2: Wings of Liberty - Releasedatum in Artwork versteckt?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStarCraft 2: Wings of Liberty
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 475/4761/476
Ist in diesem Artwork das richtige Release-Datum versteckt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits seit geraumer Zeit suchen Fans nach dem Release-Datum von StarCraft 2 und die Schlinge zieht sich dabei immer enger.

Während man bei Amazon mittlerweile schon die Collectors-Edition abietet und als Erscheinungstermin den 15.Juni 2010 (wir haben berichtet) benennt: "Dieser Artikel wird am 15. Juni 2010 veröffentlicht.", spricht man bei Gamerware.at vom 24.Juni 2010: "Alle festhalten und Luft anhalten! 24.06.2010, jawohl, richtig gelesen, es kommt wirklich dieses Jahr!".

Jetzt berichtet ein deutscher StarCraft-Blog, das wahre Releasedatum möglicherweise entdeckt zu haben: In der Helmspiegelung eines Marines verrät ein Artwork scheinbar den 11. Juni als Erscheinungsdatum für StarCraft 2.

Hier ist bei näherer Betrachtung eine Abfolge von Zahlen zu erkennen: 02:16:06:11. Was als deutsche Datumsangabe den 16. Februar und den 11. Juni bedeuten würde. Da es sich bei dem ersten Datum um den Release der SC2-Beta handelte, ist davon auszugehen, dass das zweite Datum das Releasedatum von SC2 (zumindest in den U.S.A.) verrät.

Blizzard selbst hat sich zu den Spekulationen noch nicht weiter geäussert, hält aber am angestrebten Termin: "Mitte des Jahres", also genau dem 15. Juni 2010 fest. Chris Sigaty sagte in einem Interview auf Shacknews: "Wir steuern immer noch auf einen Release zur Jahresmitte hin. Ich war das ganze Wochenende in einem Raum mit einem Haufen anderer Leute und wir versuchen so schnell wie möglich fertig zu werden!".

StarCraft 2: Wings of Liberty - Neue Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (16 Bilder)

StarCraft 2: Wings of Liberty - Neue Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 459/4751/475
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.