Blizzard hat für StarCraft 2: Wings of Liberty den Patch 1.2.0 veröffentlicht, welcher wie üblich automatisch über das Battle.net heruntergeladen und installiert wird. Das Update bringt allgemeine Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen mit sich, am Balancing wurde kaum geschraubt.

StarCraft 2: Wings of Liberty - Patch 1.2.0 veröffentlicht: Chat-Kanäle und weitere Verbesserungen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 455/4751/475
Der neue Patch macht nur wenige Eingriffe ins Balancing
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die von der Community lange gewünschten Chat-Kanäle haben nun Einzug im Battle.net gefunden. Spieler können sich nun sowohl in öffentlichen als auch privaten Kanälen zusammenfinden, flüstern ist ebenfalls möglich.

In die neue Meister-Liga kommen nur die besten Spieler und Besitzer eines schnellen PCs können mit einer neuen Grafikeinstellung das Spiel noch etwas hübscher machen. So lässt sich Screen Space Ambient Occlusion hinzuschalten, was für realistischere Schatten sorgt.

Ein Match kann nun auch unentschieden ausgehen, wenn 3 Minuten lang kein Spieler mehr Einkommen oder Produktion aufweist oder Gebäude zerstört. Ein Timer wird eingeblendet, sollte eine solche Situation entstehen.

Hier ein Auszug mit allen Änderungen an der Spielbalance. Die kompletten Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Webseite.

ALLGEMEIN

o Spieler können Rampen nicht länger mit Gebäuden der Größe 2x2 blockieren.

PROTOSS

o Die Forschungszeit für Halluzinationen wurde von 110 auf 80 verringert.

o Beobachter
+ Die Kosten wurde von 50/100 auf 25/75 verringert.

o Phönix
+ Die Bauzeit wurde von 45 auf 35 verringert.

o Phasengleiter
+ Verursacht jetzt 20% mehr Schaden an massiven Zielen.
+ Das Geschwindigkeits-Upgrade "Luftstrom-Ruder" wurde entfernt.

TERRANER

o WBF
+ Reparierende WBFs nehmen jetzt die gleiche Bedrohungsstufe an, wie die reparierte Einheit.
+ Die Baubewegungen der WBFs wurden konsistenter gestaltet.

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.