Blizzard veröffentlichte heute einen Patch für StarCraft 2: Wings of Liberty, der das Strategiespiel auf die Version 1.1 aktualisiert. Der Patch bringt zahlreiche Bugfixes mit und darüber hinaus ebenso die Unterstützung von Nvidias 3D Vision. Der Patch wird automatisch heruntergeladen, sobald ihr euch ins Battle.net einloggt.

StarCraft 2: Wings of Liberty - Patch 1.1 veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStarCraft 2: Wings of Liberty
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 475/4761/476
Der Patch 1.1 steht ab sofort zum Download bereit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Liste an Veränderungen ist lang. Unter anderem wurde eine neue Uhr hinzugefügt, die den Spielern anzeigt, wie lange sie sich schon in der Mission bzw. dem Match befinden. Auch neu ist eine Schnellspeicher-Funktion in der Singleplayer-Kampagne, die den Missionsfortschritt durch die Kombination Strg+Q speichert.

Wie wir erst vor wenigen Tagen berichteten, liegen die wichtigsten Änderungen aber in der Spielbalance. Bei den Berserkern etwa wurde die Bauzeit von 33 auf 38 und die Abklingzeit im Warptor von 23 auf 28 erhöht. Auch neu: Die Sicht, die von frisch gestorbenen Einheiten gewährt wird, wird nicht länger den Nebel des Krieges fernhalten.

Die kompletten Patchnotes findet ihr unter der Quellenangabe.

Ein Auszug aus den Patchnotes:

Protoss:

Berserker
* Die Bauzeit wurde von 33 auf 38 erhöht.
* Die Abklingzeit im Warptor wurde von 23 auf 28 erhöht.

Terraner:

Schwerer Kreuzer
* Der Schaden gegen Bodenziele wurde von 10 auf 8 verringert.
Bunker
* Die Bauzeit wurde von 30 auf 35 erhöht.
Rächer
* Die Bauzeit wurde von 40 auf 45 erhöht.
Belagerungspanzer
* Der Schaden im Belagerungsmodus wurde von 50 auf 35 (+15 gegen Gepanzert) geändert.
* Die Schadenserhöhung durch Upgrades wurde von +5 auf +3 (+2 gegen Gepanzert) geändert.

Zerg:

Ultralisk
* Die Fähigkeit "Rammen" wurde entfernt. Ultralisken setzen nun ihren normalen Angriff gegen Gebäude ein.
* Der Schaden wurde von 15 (+25 gegen Gepanzert) auf 15 (+20 gegen Gepanzert) verringert.

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.