Lange hat man sich Zeit gelassen bei Blizzard Entertainment, aber schließlich und endlich steht es nun doch endlich fest: das Starcraft 2 Releasedatum. Am 27.Juli dieses Jahres wird es soweit sein. Blizzard gab soeben per Pressemeldung bekannt, dass das Spiel nahezu weltweit am gleichen Tag erscheinen wird - eine logistische Meisterleistung.

Mitgründer und Chef des kalifornischen Unternehmens Mike Morhaime freut sich:

StarCraft 2: Wings of Liberty - Endlich offiziell: Veröffentlichung am 27. Juli!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStarCraft 2: Wings of Liberty
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 475/4761/476
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Wir haben uns so viele Jahre darauf gefreut, das StarCraft-Universum erneut zu besuchen, und wir sind sehr gespannt, da die Zeit dafür nun fast gekommen ist“, sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Dank unserer Beta-Tester machen wir derzeit in den letzten Phasen der Entwicklung große Fortschritte und in nur wenigen Monaten werden wir bereit sein, Spieler aus der ganzen Welt zu StarCraft II und im neuen Battle.net® willkommen heißen zu können.“

Lasst euch übrigens vom Release-Datum auf amazon.de nicht verwirren: zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Newsmeldung wird dort noch das falsche VÖ Datum angegeben - nämlich der 15. Juni. Das wird aber sicherlich schnell behoben werden.

Man darf sich also bald auf ein Wiedersehen mit Jim Raynor freuen - und all diejenigen, die derzeit begeistert den Beta-Test spielen müssen nicht mehr allzu lange auf den Singleplayer-Modus verzichten.

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.