Auf der derzeit stattfindenden BlizzCon ist die neue Version von Blizzard DOTA spielbar, die, wie von Blizzard angekündigt, seit der ersten Vorstellung einige große Veränderungen durchgemacht hat.

StarCraft 2 - Das neue Blizzard DOTA vorgestellt + Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 470/4751/475
Momentan gibt es 12 Helden im Spiel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um die Lernkurve zu erleichtern, hat Blizzard einige Maßnahmen getroffen. So wird es weniger Gegenstände und Helden (derzeit sind es 12) geben. Letztere sind in vier Klassen unterteilt: Tanks (Schaden einstecken), Schadensklassen (Schaden austeilen), Unterstützungshelden (Heiler, Fähigkeiten zur Gruppenkontrolle) und Belagerungshelden (Fernkämpfer).

Am Spielziel hat sich nichts verändert, noch immer müssen in 5-vs-5-Kämpfen die feindlichen Türme und letztendlich die Basis zerstört werden. Den Türmen in Blizzard DOTA kann allerdings zeitweise die Munition ausgehen, welche sich erst mit der Zeit wieder auflädt. Wenn eine Gruppe also gezielt immer wieder einen Turm angreift, kann dieser irgendwann nicht mehr schießen und ist somit für das andere Team schwerer zu verteidigen.

Auch die auf der Karten verteilten neutralen Lager funktionieren etwas anders. Sie verstärken bei Eroberung nun die eigenen KI-Kreaturen, können von den Feinden aber natürlich zurückerobert werden.

Mehr zu Blizzard DOTA könnt ihr auf der offiziellen Webseite erfahren, dort findet ihr auch die FAQ.

Einen Erscheinungstermin für die Mod gibt es noch nicht, in den nächsten Monaten soll aber ein Beta-Test starten. Geplant ist es, Blizzard DOTA kostenlos zu veröffentlichen. Über mögliche kostenpflichtige Elemente, wie der Kauf von Helden und Skins, spricht Blizzard momentan noch nicht.

StarCraft 2 - Screenshots zu Blizzard DOTA

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

StarCraft 2 - Screenshots zu Blizzard DOTA

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 470/4751/475
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Blizzard All-Stars - Blizzcon 2011 Trailer39 weitere Videos

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.