Einst war Char eine der 13 Kernwelten der Konföderation, doch jetzt gehört der Planet den Zerg. 10.000.000.000 Zerg, um genau zu sein. Woher wir das wissen? Nun, bei Blizzard Entertainment arbeitet man derzeit nicht nur an der Vollendung von StarCraft 2 - man ist offensichtlich auch darum bemüht, die Welt mit Geschichte und Geschichten zu füllen.

In diesem Zuge wurde die offizielle Seite einmal mehr inhaltlich erweitert und offenbart nun erste Infos zu Char, dem derzeit primären Schwarmstock der Zerg. Wer diese Seite bisher noch nicht kannte, der findet dort auch Wissenswertes über Jim Raynor und die bisherigen Geschehnisse im Starcraft-Universum. Ist die Detailarbeit typisch für Blizzard oder möglicherweise ein erster Hinweis auf ein kommendes World of Starcraft?

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.