Was lange währt wird endlich gut, oder sagen wir besser: Ist im Begriff, gut zu werden, denn nahezu drei Jahre nach der Ankündigung des Spiels ist nun der Beta-Test zu Blizzards lang erwartetem Strategieknaller Starcraft 2: Wings of Liberty gestartet. Seit gestern abend tummeln sich bereits viele Spieler im battle.net und führen ihre Armeen von Terranern, Zerg und Protoss gegeneinander.

StarCraft 2: Wings of Liberty - Beta-Test gestartet!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 459/4751/475
Starcraft 2 hat lange auf sich warten lassen - ob es die Erwartungen erfüllen kann?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer dabei keinen Key erhalten hat und momentan noch nicht die Sci-Fi Welten unsicher machen kann, muss deshalb nicht alle Hoffnung fahren lassen, in der Vergangenheit hat Blizzard die Keys zu Betas immer in "Wellen" verschickt, wer also bislang noch keine der heißbegehrten Zugangsberechtigungen hat, sollte demnächst in regelmäßigen Abständen sein Postfach überprüfen. Sofern er sich für die Beta angemeldet hat, natürlich.

"Der Ruf der Schlacht erhallt erneut im Koprulu Sektor, nun da der öffentliche Betatest für StarCraft II: Wings of Liberty offiziell begonnen hat. Die Einladungen für die Teilnahme am Betatest werden jetzt verschickt. Wie bei früheren Titeln von Blizzard Entertainment erfolgt der Betatest für StarCraft II in mehreren Phasen. In jeder Phase wählen wir Spieler aus, die spezifische Kriterien erfüllen und sich über ihren Battle.net-Account für die Beta angemeldet haben. [...]

Gebt die Hoffnung nicht auf, falls ihr keine Einladung zum Betatest erhalten habt. Es ist durchaus möglich, dass ihr zu einer späteren Phase noch eingeladen werdet. Überprüft einfach regelmäßig die mit eurem Battle.net-Account verbundene E-Mail-Adresse und besucht die Webseite von StarCraft II für weitere Updates."

Unnötig zu erwähnen, dass die Server momentan ziemlich beansprucht sind, es kann daher zu Wartezeiten kommen. Sobald es erste Reaktionen oder sonstige News gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort bei uns. Weitere Informationen zur Anmeldung für die Beta findet ihr im offiziellen FAQ, das weiter unter verlinkt ist.

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.