Am ersten April des kommenden Jahres jährt sich die digitale Existenz des vielleicht berühmtesten Echtzeitstrategiespiels zum elften Mal. Könnte dieses Jubiläum gleichzeitig die Geburtsstunde von StarCraft 2 sein? Fans wollen erste Anhaltspunkte gefunden haben.

Immerhin wurde die Beta für 2009 angekündigt. Außerdem sucht Blizzard bereits Synchronstimmen für die Hauptcharaktere. Das könnte Hinweise zum Entwicklungsstand des heiß ersehnten Titels geben. Auch die Suche nach einem 'User Experience Director' deutet darauf hin, dass man sich der Fertigstellung nähert.

Von Blizzard Entertainment ist in diesem Jahr allerdings diesbezüglich kein Statement mehr zu erwarten. Und jede Anfrage dort würde ohnehin mit nichts anderem als dem typischen "It's done when it's done" quittiert werden.

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.