StarCraft - Die Starcraft-Geschichte auf einen Blick

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/78Bild 41/1181/118
01. Protoss-Schiffe verbrennen Chau Sara:

Die Geschichte von Starcraft spielt im Koprulu-Sektor, weit weg von der Erde und beginnt damit, dass außerirdische Protoss-Schiffe unter der Leitung von Exekutor Tassadar die terranische Welt Chau Sara auslöschen, da diese von einer parasitären Alienrasse, den Zerg, befallen ist.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (28)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
Fr3@ky g@m3r
#28
also leute jetz ma ganz ehrlich egal wo man hin schaut es gibt immer irgendwo was was aussieht oder heisst wie etwas das es schon gibt!!!
ich mein wenn 1 mensch tom heisst dann darf keiner anderer so heissen??
naja s neue starcraft is auf jedenfall echt hammer!! ich hab die kohle leider nich ums ir zu kaufen aber wers hat soll sichs holen^^
viel spass ihr atmenden kreditkarten vom grossen bruder!!! lol
wie kommt man auf so was?? cya
Antworten | Zitieren
0
Hedshodd
#27
Immerhin kannste den Key aber schonma deinem Battle-Net Account zufügen (halt direkt auf der Seite für deinen Battle-Net Account)
Antworten | Zitieren
0
tHe_MuXXe
#26
hm, wenn blizzard es jetzt noch nicht zulässt, dass man das spiel anmelden kann, dann ist ja ein crash der anmeldeserver für dienstg jetzt schon vorprogramiert.
Antworten | Zitieren
0
slashyy
#25
rofl schrieb:
Ja, ihr atmenden Kreditkarten. Kauft immer schön weiter ein.l


@rofl
Fühle mich absolut nicht als "atmende Kreditkarte". Habe nach den üblichen Abzügen von Miete, Unterhalt, Versicherung, KFZ usw. noch knappe 1K € im Monat über. Da sind dann 44€ für ein SC2 und 3-4 DLC´s noch locker drinne und das aus der Portokasse. Von daher tust du mir schon ein wenig leid und kann deinen Frust verstehen.

SC2 ist heute per Amazon gekommen, noch 3 Tage warten, dann geht es los:-)
Antworten | Zitieren
0
Fre3m4n
#24
Meiner Meinung nach sind beides gute Titel , hab SC I wie bekloppt gesüchtelt , hab die Bücher dazu alle mindestens 2 mal gelesen und hab sogar die 4 Comicbücher :) , SC I fesselt mich extrem wie kein anderes Spiel , bin da wohl der "fanboy" :D , aber zu WH40k muss ich sagen auch nicht schlecht , Dawn of War is gut ( wobei der 1. Teil besser als der 2. *g* ) und die Bücher davon sind auch nicht von schlechten Autoren :) , und Tabletop zu WH40k macht auch spaß , auch wenn ich des nur 2-3 mal gespielt habe *g*

also begrabt mal eure Kriegsbeile und raucht mal die Friedenspfeife und kloppt euch lieber Ingame in SC2 wenns am Dienstag "draussen" ist :)

Man sieht sich im Bnet ;)
Antworten | Zitieren
0
Lamm
#23
Joker schrieb:
Das mit Gameworkshop ist ein Gerücht und NIE bestätigt worden .


Aber auch nicht dementiert. ;-)

Gruß Lamm mäh mäh
Antworten | Zitieren
0
Joker
#22
Das mit Gameworkshop ist ein Gerücht und NIE bestätigt worden .
Antworten | Zitieren
0
Shadow
#21
Zwergen-King schrieb:
Ich seh da gar nichts geklaut ausser das Space Marines denselben Namen und n bisschen anderes
Ich seh da gar nichts geklaut ausser das Space Marines denselben Namen und n bisschen anderes aussehen haben. Die Leute können einfach nich


Die Welt von Warhammer 40K ist um einiges umfangreiche und komplexer aber das heißt nicht, dass sie schlechter ist! Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Mir gefällt sie sogar besser als die von Starcraft und ist auf der Welt um einiges erfolgreicher, trotzdem kann man beides nicht vergleichen. Auch von geklaut kann man hier nicht reden, da Starcraft eine ehemalige Idee von Gameworkshop war und GW diese nicht wollte. Verständlich, da sie nicht ins Genre und in die Zeit passt.
Antworten | Zitieren
0
Zwergen-King
#20
Ich seh da gar nichts geklaut ausser das Space Marines denselben Namen und n bisschen anderes aussehen haben. Die Leute können einfach nich aktzeptieren das 40k der übelste Müll is und die nich wirklich was großes damit auf die Beine stellen konnten also müssen sie über Starcraft2 herziehen.
Antworten | Zitieren
0
Hedshodd
#19
Dass es abgekupftert is, ändert nichts daran, dass ichs besser und intressanter als Warhammer 40k finde...Ich fand Starcraft schon zu Zeiten super, da wusst ich von diesem "Diebstahl", wie du das so schön nennst, rofl, noch gar nix, weil mich Warhammer auch da schon nich intressiert hat...und daran hat sich auch nichts geändert, als ich das dann irgendwann man erfahren hab
Antworten | Zitieren
0
EuerUntergang
#18
Und ? Wo ist das Problem ? Solange es Spaß macht^^
Antworten | Zitieren
0
EuerUntergang
#17
Und ? Wo ist das Problem ? Solange es Spaß macht^^
Antworten | Zitieren
0
rofl
#16
Ja, ihr atmenden Kreditkarten. Kauft immer schön weiter ein. Labt euch an eurer unausgegorenen Scheiße, bis ihr nicht mehr könnt. Dieses Spiel basiert auf Ideen anderer und ihr fördert diesen Diebstahl auch noch. Ihr seid abartig. Hirnlose Konsumenten, die brav alles kaufen, was der große Bruder vorschreibt.

Starcraft ist eine Beleidigung für jeden Science-Fiction Liebhaber. Alles nur geklaut aus dem Warhammer 40k Universum.
Antworten | Zitieren
0
Sorius_
#15
ich hab die ce da kann ich mir ja schonmal den rest anschauen :)

btw: vor 15 min ist es bei mir angekommen ^^
Antworten | Zitieren
0
Evangelion
#14
Das ist doch die größte Folter. Man hält es in den Händen, aber kann nichts damit anfangen.
Antworten | Zitieren
0
Sorius_
#13
meins müsste auch gleich ankommen. amazon verschickt das spiel früher da die aktivierung eh erst ab dienstag freigeschaltet ist
Antworten | Zitieren
0
EuerUntergang
#12
Konnt kaum glauben was gerade in meinem Briefkasten war, Starcraft 2 hatte es über Amazone bestellt^^ und nun 3 Tage vor Release erhalten;)
Antworten | Zitieren
0
ich
#11
naja warhammer schaltete server ab blizzard kauft neue server
Antworten | Zitieren
0
Xianthos
#10
Ich geb ein feuchten über War40k, aber Starcraft 2 story mässig interessiert mich durch aus :-) Zum Glück gibts verschiedene Geschmäcke.
Antworten | Zitieren
0
stfu
#9
im grunde ist alles irgendwoher geklaut also egal... hauptsache das spiel überzeugt von der qualität
Antworten | Zitieren
0
Evangelion
#8
Blizzard machte keinen hehl daraus, dass sie sich "inspiration" bei anderen Quellen gesucht haben. Warcraft ging auf Warhammer zurück und StarCraft auf Warhammer 40k. Wir sind aber schon in beiden Serien so weit gekommen, dass die Ähnlichkeiten mit der "Inspirationsquelle" in beiden Fällen eher klein ist. Also kein Grund zur Panik ^^, StarCraft 2 ist 100% original Blizzard.
Antworten | Zitieren
0
stfu
#7
aber man muss halt auch sagen das bei blizzard die qualität stimmt was bei vielen warhammer spielen nicht der fall ist.

gut geklaut ist immer noch besser als schlecht erfunden :)
Antworten | Zitieren
0
stfu
#6
warcraft = warhammer
starcraft = warhammer 40k
diablo = das entwickler team wurde von blizzard aufgekauft während der entwicklung (glaub ich)

btw. gibt es gerüchte das blizzard eigentlich ein warhammer spiel machen wollte aber games workshop mit der qualität nicht zufrieden war und das spiel kurzerhand auf warcraft umbenannt wurde
Antworten | Zitieren
1
zomgf
#5
wo das den lol ? laber ma keinen bullshit
Antworten | Zitieren
0
dumm
#4
kann es sein, dass ALLES von Warhammer 40k entwendet wurde? Das ist ja schrecklich.
Antworten | Zitieren
0
Gregor Wallisch
#3
Starcraft 2 - Wings of Liberty spielt 4 Jahre nach Broodwar, sprich Kerrigan dürfte noch immer die größte Macht im Sektor haben. Wings of Liberty stellt die Terranerkampagne dar und neben einigen altbekannten Heros wie Raynor und Arcturus Mengsk werden auch einige neue dazu kommen wie Tychus Finlay und der Sohn von Arcturus, Valerian Mengsk. Wie die Story aber genau aussehen soll, weiß noch keiner so richtig. Das wird sich am 27.7 klären ;-) Inwiefern auch Zeratuls Entdeckung der Hybriden eine Rolle spielen wird ist ebenfalls nicht bekannt (war ein Bonuslevel in Broodwar), ich denke aber, dass da von Seiten Samir Durans noch eine Menge Ärger aufkommen wird.
Antworten | Zitieren
0
Elandir
#2
Schön zusammen gefasst, hatte ich mir schon lange gewünscht das mal wer das Macht damit ich nicht umständlich im Internet suchen muss. Nach Bild 61. gehts nicht weiter ? Also daran knüpft Starcraft 2 an ?
Antworten | Zitieren
0
Deleo
#1
Scheiss auf die Story hauptsache ich hab mein wow pet.....ne spass geil danke für den netten artikel.
Antworten | Zitieren
0
Alle 28 Kommentare anzeigen

Alle 28 Kommentare anzeigen