Blizzard hat auf Facebook ein Bild veröffentlicht, das eine neue, mysteriöse Einheit der Terraner zeigt, die in StarCraft 2: Heart of the Swarm zu finden sein wird. Zu sehen ist sie allerdings nicht im vollen Umfang, sondern nur als Silhouette.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Transformers in StarCraft? Blizzard deckt neue Einheit auf

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStarCraft 2: Heart of the Swarm
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 83/841/84
Handelt es sich um einen Hellion auf zwei Beinen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Community diskutiert bereits eifrig über das Thema und von Blizzard gibt es im offiziellen Forum einige weitere Hinweise zur Einheit. So ist etwa geplant, dass daraus auch eine Multiplayer-Einheit wird. Allerdings kann sich das im Verlauf der Entwicklung wieder ändern, weshalb noch keine Versprechungen gemacht werden.

Auf dieselbe Weise will der Entwickler außerdem noch weitere neue Einheiten aus Heart of the Swarm ans Tageslicht bringen. Zwar stehen in der Erweiterung die Zerg im Vordergrund, als erstes wird nun allerdings eine Terraner-Einheit vorgestellt. Laut Blizzard hat das damit zu tun, dass man sich bei der Reihenfolge dieser Enthüllungen an die Kampagne im Spiel hält.

Doch was sehen wir letztendlich auf dem Bild? Einige User gehen davon aus, dass es sich um einen transformierten Hellion handelt. Das liegt nicht nur an dem womöglichen Flammenwerfer, der sich deutlich abzeichnet, die Reifen scheinen an den Füßen und Schultern des zweibeinigen Roboters montiert zu sein.

StarCraft 2: Heart of the Swarm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.