Müssen wir uns bis zur Veröffentlichung von StarCraft 2: Heart of the Swarm noch etwa 18 Monate gedulden?

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Release noch 18 Monate entfernt?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 83/1031/103
Die Zerg-Kampagne ist wohl noch weit entfernt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der GDC Online sprach der Battle.net Project Director Greg Canessa über Blizzards Online-Plattform und welche Schwierigkeiten in der Entwicklung und zur Veröffentlichung auftraten. Anschließend nahm er Fragen aus dem Publikum entgegen.

So wurde er über zukünftige Features des Battle.net gefragt, wie das Tauschen und Ausstrahlen von Wiederholungen oder einem Upgrade der Profile. Diese Punkte seien ein „wichtiger Bestandteil von dem, was wir zu StarCraft in den nächsten 18 Monaten zwischen jetzt und Heart of the Swarm sehen werden.“

Das würde bedeuten, dass man mit der zweiten Episode etwa im März oder April 2012 rechnen könnte. Ein Sprecher von Blizzard betonte anschließend gegenüber GameSpot.com, dass man noch keinen offiziellen Releasezeitraum genannt hat. Es wurde außerdem noch einmal bestätigt, dass Heart of the Swarm nicht auf der BlizzCon 2010 gezeigt wird.

Allzu unrealistisch klingt das Datum jedoch trotzdem nicht, da Blizzard ja dafür bekannt ist, die Spiele vor der Veröffentlichung erst auf Hochglanz zu polieren. Außerdem hat man auch erst nach dem Release von Wings of Liberty so richtig mit der Arbeit begonnen.

StarCraft 2: Heart of the Swarm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.