Erscheint StarCraft 2: Heart of the Swarm nicht mehr in diesem Jahr? Ursprünglich sollte es 2011 auf den Markt kommen, könnte nun aber wegen der nicht vorhandenen Betaversion erst 2013 erscheinen - frühestens.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Nicht mehr in diesem Jahr?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/39Bild 45/831/83
Erscheint Heart of the Swarm gar nicht mehr in diesem Jahr? Auszuschließen ist es nicht, zumal Blizzard bereits mit Diablo 3 und dem WoW-Add-on zwei Titel für das diesjährige Portfolio hat.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Experte Doug Creutz von Cowen & Company, der sich trotz seines Analystendaseins mit dem Thema auskennt, hält ein Release in diesem Jahr für eher unwahrscheinlich.

"Normalerweise werden die Betaversionen der neuen Blizzard-Spiele etwa drei bis sechs Monate vor dem offiziellen Release herausgegeben. In diesem Jahr sind nur noch fünf Monate übrig, wodurch also anzunehmen ist, dass Heart of the Swarm erst 2013 erscheinen wird", so Creutz.

Und damit dürfte er nicht unrecht haben, konzentriert sich Blizzard erst einmal auf World of WarCraft: Mists of Pandaria, das am 25. September erscheinen wird. Anschließend dürfte eine Beta zu Heart of the Swarm immer näher rücken und für ein paar Monate aktiv bleiben.

Immerhin darf Heart of the Swarm auf der gamescom angespielt werden, wo man unter anderem auf die überarbeiteten Rassen Terran, Protoss und Zerg in einer Multiplayerdemo trifft.

StarCraft 2: Heart of the Swarm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.