Blizzard veröffentlichte für StarCraft 2 mit Patch 2.1 ein großes Update, das allerlei Probleme behebt und neue Funktionen mit sich bringt.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Massiver Patch 2.1 ab sofort erhältlich - Arcade für alle Spieler offen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/39Bild 45/831/83
Blizzard erweiterte StarCraft 2 um ein paar neue Features.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Feature betrifft die kostenlos erhältliche Starter Edition, für die nun Arcade komplett geöffnet wurde. Dadurch wird das Portal einer breiteren Gruppe zugänglich gemacht, um auf neue Maps, Mods und Spiele zugreifen zu können.

Bisher konnten Starter-Nutzer nur die Spiele von Blizzard (Starjeweled, Auir Chef und Left 2 Die) und die aktuellen Arcade-Highlights spielen. Ab sofort jedoch stehen zehntausende verschiedene Spiele für jedermann zur Verfügung, inklusive der Spiele, die StarCraft 2: Heart of the Swarm benötigen.

Darüber hinaus erhält man nun auch Zugriff auf jede einzelne Standardkarte und alle drei Spezies aus StarCraft 2. Somit können also jene, die StarCraft 2 nicht besitzen, als Zerg, Protoss oder Terraner auf jeder gewünschten Karte spielen. Gleichzeitig ist es dadurch möglich, die neuen Add-on-Funktionen auszuprobieren.

Auch behebt Blizzard das Problem, das einige von euch sicherlich kennen dürften: inaktive Lobby-Hosts. Sobald ein neues Spiel erstellt wird, der User dann aber einige Zeit nicht aktiv ist und das Spiel quasi vergisst, erscheint nun eine Anfrage auf seinem Bildschirm, ob er sich überhaupt noch am PC befindet. Reagiert er nicht, wird er von der Lobby entfernt und ein anderer Spieler wird zum Host ernannt.

Erwähnenswert ist auch, dass die Soundtracks von StarCraft und StarCraft: Brood War digital restauriert wurden und jetzt optional in StarCraft 2 zur Verfügung stehen. Ansonsten können Mod-Entwickler nun auch eigene Add-ons erstellen, während die Höchststufe von 30 auf 35 erhöht wurde.

Die gesamten Patchnotes findet ihr unter dem Quellenlink - bringt aber etwas Zeit zum Lesen mit.

StarCraft 2: Heart of the Swarm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.