Der Verseucher ist die Support-Einheit schlechthin. Ihr Pilzbefall hält gegnerische Einheiten fest, während er Schaden macht. Parasitic Domination erlaubt es dem Verseucher, die Kontrolle über eine gegnerische Einheit zu übernehmen.

Das macht ihn in vielen Situationen nützlich. Gegen Massen an Gegnern bietet er mit Pilzbefall hohes Schadenspotenzial und den eigenen Einheiten Zeit, sich zu positionieren. Große und starke Gegner übernimmt er schlicht.

Der Verseucher kann gleichzeitig seine Energie über das Verspeisen von verbündeten Einheiten wieder aufladen, was ihn für das gekonnte Zusammenspiel mit Zerglingen prädestiniert.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Blizzcon 2011 Preview Trailer9 weitere Videos

Scheusal

Diese Einheiten sind eine Besonderheit des Singleplayer-Modus. Nebst ihrer hohen Anzahl an Lebenspunkten und dem guten Schaden, den sie machen, zeichnen diesen Einheitentypus vor allem die langen Beine aus. Mit ihnen ist es den Scheusalen möglich, über anderen Einheiten zu stehen, was sie optimal als unterstützende Einheiten in jeder Zergarmee macht.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: