Während des StarCraft 2 Story Q&A Panels gab es einige Informationen zur Fortsetzung StarCraft 2: Heart of the Swarm. Auch erste Artworks sind erschienen.

Fest steht, dass die Kampagne von Heart of the Swarm nach dem Ende von Wings of Liberty angesiedelt ist. Ob nur wenige Tage oder mehrere Jahre ist allerdings noch offen.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Kleine Story-Infos und erste Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 78/831/83
Inoffizieller Name dieser Einheit: Zerg Unit #17
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Story dreht sich dabei um Kerrigan und die Zerg. Kerrigan wurde bisher immer von anderen manipuliert, sei es das Dominion, Mengsk oder der Overmind. „Hat sie jemals ihre eigenen Entscheidungen getroffen? Hat sie jemals gewusst wer sie ist und gewählt, wer sie sein will? Genau darum geht es in Heart of the Swarm.“ Die Rückverwandlung von Kerrigan könnte außerdem nur ein Nebeneffekt von dem sein, was das Artefakt tatsächlich verursacht.

Chris Metzen und Brian Kindregan versichern dabei noch einmal, dass die Zerg immer noch äußerst brutal und furchteinflößend sind. Es ist also nicht so, dass sie einfach nur missverstanden wurden und in Zukunft „Blumen umhertragen und Körbe flechten werden.“

Dass Heart of the Swarm noch 2011 erscheint ist außerdem äußerst unwahrscheinlich. Die bereits angedeutete Veröffentlichung 2012 ist also weitaus realistischer.

Auf unserer Netzwerkseite SC2Net.de findet ihr eine Zusammenfassung der wichtigsten Antworten des Panels.

Das StarCraft 2 Art Panel brachte dann auch noch einige Konzeptzeichnungen sowie den Blick auf eine neue Zerg-Einheit hervor. Diese könnt ihr im Video unten in Bewegung sehen.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Erste Artworks

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Erste Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 78/831/83
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
10 weitere Videos

StarCraft 2: Heart of the Swarm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.